SALOMON EQUIPE 10 3V oder EQUIPE 10RC ???

Gustek

SALOMON EQUIPE 10 3V oder EQUIPE 10RC ???

Beitrag von Gustek » 07.11.2003 11:10

Hallo miteinander.
Also ich muss sagen es gefällt mir das Forum.
Gestern habe ich zum ersten mal hier etwas gefragt und siehe da 2 Std. später hatte ich schon 2 Antworten - echt cool, Danke!!!
Deshalb hier die zweite Frage:
Ich fahre seit ca. 7 Jahren Ski. Regelmäßig 1 mal pro Jahr eine Woche.
Mein bisheriger Ski war ein 185 cm K2 fast ohne Teilirrung (Zaunlatten).
Ich bin 173 cm groß. Aber egal ich habe mit dem Ski fahren gelernt und bin die Jahre gut zurecht gekommen (da kein Vergleich). Ich fahre sicher und die Technik sitzt auch (klassischer Stil). Ich bevorzuge etwas schnelleres Tempo und nutzte die gesamte Breite der Piste (sagen wir fast).
Seit letzter Saison suche ich einen Ersatz. Eigentlich habe ich mich in den SALOMON EQUIPE 10 3V (160 cm.) verguckt. Dann habe ich noch den EQUIPE 10RC (168 cm.) entdeckt. Der gefällt mir auch sehr gut. Ich kann beide bekommen – was soll ich machen???
Viele sagen ich soll keinen RaceCarver kaufen, ich wäre mit einem SlalomCarver besser bedient.
Fragen über Fragen – ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Sonnige Grüße aus Köln,
Gustek :)

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: SALOMON EQUIPE 10 3V oder EQUIPE 10RC ???

Beitrag von urs » 07.11.2003 12:02

Gustek hat geschrieben:Seit letzter Saison suche ich einen Ersatz. Eigentlich habe ich mich in den SALOMON EQUIPE 10 3V (160 cm.) verguckt. Dann habe ich noch den EQUIPE 10RC (168 cm.) entdeckt. Der gefällt mir auch sehr gut.
hallo gustek

ich würde den 160-er nehmen. mit dem race-carver wirst du auf der piste einfach zu schnell und salomon hat ja nicht die engsten radien. der equipe 3v hält auch bei höheren geschwindigkeiten und ist mit 13m radius ein guter allrounder.
gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag