BBR THE NEXT GENERATION IN SKI

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: BBR THE NEXT GENERATION IN SKI

Beitrag von HoTTrod » 29.12.2012 17:14

Auch ich habe ihn getestet BBR in 179 cm
Ein gute Freundin meinte: was für ein " Kardiologen - Chefarzt- Angeber-Ski :wink:
Egal...
Morgens gewalzte Piste klasse präpariert..
Einige Schwünge reichten, um Vertrauen zu fassen.. Prima
Lange Carving Schwünge gar kein Problem, liegt ruhig, zieht ordentlich und ohne viel Kraftaufwand.
Mittlere gecarvte Schwünge gilt dasselbe.. :lol:
In die kurzen gecarvten Radien bekommen ich ihn nicht richtig, kostet dann auch viel Aufmerksamkeit und Kraft, liegt aber auch an meiner mangelnden Technik.
Weiter:
Gedriftete Schwünge sind überhaupt kein Problem... Faehrt sich ohne viel Kraftaufwand und braucht keine große Konzentration.
Auch kurze gedriftete Schwünge sind wirklich kein großes Problem
Fazit: sehr gutmütig
Ausflug abseits der Piste: ca. 25 cm Neuschnee 24 h alt und teils durch Wind gepackt und auf Grund der Zeit sehr zerfahren.
Der BBR geht ohne Probleme durch Neuschnee und zerfahrene Teilgebiete..
Bin wirklich begeistert (kommt aber wahrscheinlich von meinem Elan SLX Race, den ich sonst in dem Gewürz herumwürge)
Nachmittag: typische zusammengefahrene Schneehaufen und , welliges Geläuf und teils ausgefahrene Buckel..
Ist beides kein Problem, trotz der Länge von 179 cm
Mein Fazit:
Sehr schöner, anspruchsvoller Allrounder , der mich sehr überrascht hat und mich begeistert. Vor allem neben der Piste..
LG Jens

(Subjektive Beschreibung vor dem Hintergrund meines Fahrkönnens und meinem Vergleich zum Elan SLXRace 170 cm)

Antworten