crossmax 10 pilot

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 18.03.2002 16:27

KOSTI schrieb am 2002-03-18 14:07 :
Stefan schrieb am 2002-03-18 11:09 :

Du meinst sicher die Torsion ...
nö, ich meine die biegesteifigkeit. ein wenig tosionssteifer ski wäre im allgemeinen sehr unkritisch zu fahren, da er im schaufel und endenbereich den aufkantwinkel reduziert.
aber er wird träge ...
Davon abgesehen stimmt das schon: er ist ziemlich weich. Der neue SL9 soll übrigens auch weicher werden als der 912er.

MasterBlaster18

Crossmax10P

Beitrag von MasterBlaster18 » 24.09.2002 21:49

Ich kann mich dem nicht ganz anschließen, dass der Crossmax zu weich wäre...ich weiß nicht, welchen ihr gefahren habt, aber es gibt zwei versionen: einen weichen und einen etwas härteren!

Ich habe den ski schon mehrmals testgefahren und ich muss sagen, dass er vor allem ausserhalb der piste (tiefschnee etc.) einfach kein Vergleich ist zu anderen ski - nämlich um LÄNGEN besser! vor allem durch das pilot system hat man wesentlich mehr kontakt zum untergrund, man meint förmlich, man würde barfuss über den schnee fahren! es stimmt allerdings, dass der ski etwas heckbetont ist, aber das ist doch nicht unbedingt ein nachteil, sondern eher nur ein etwas anderes fahrgefühl, an das man sich gewöhnen muss!

FAZIT: ABSOLUTER ÜBERSKI, ABER LEIDER SAU TEUER...

MasterBlaster18

Beitrag von MasterBlaster18 » 24.09.2002 21:57

@loge:

der crossmax10p ist ja auch kein fun-carver, der mit 160 gefahren werden sollte.. körpergröße (bei mir 180) ist genau richtig!

Gast

Beitrag von Gast » 12.11.2002 15:01

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob die Ende der letzten Saison ausgelieferten Modelle (mit grauen statt gelben Dämpfern) den heute ausgegeben Modellen entsprechen, oder ob leichte Veränderungen (wenn ja, welche?) am aktuellen Modell gemacht wurden?
Cerams

Antworten