ich fahre schon recht lange Ski (also aus der Pommesbretter Generation RS Ski 205cm) und fahre aktuell einen 5 (oder 6) Jahre alten Crossmax 8 (länge 168cm). Der mir sehr viel spass macht aber mittlerweile fängt er bei hohen Geschwindigkeiten doch etwas zu flattern an (Ski alt und ich wieder etwas besser geworden). Ist insofern kein Problem aber manchmal etwas lästig.
Jetzt habe ich im Frühjahr `09 das Glück gehabt bei einen Skitest teilzunehmen wo auch die ganz neuen Bretter aus der Saison 2009/10 zum testen vorhanden waren und war von dem neuen Crossmax W12 super begeistert

Da ich aber nur 176cm groß bin und mir den Crossmax kaufen möchte bin ich etwas unsicher welche größe am besten für mich wäre. Den Crossmax gibt es nur in 162cm (würde ich gar nicht nehmen), 170cm oder 178cm.

Ich bin 176cm groß wiege meistens zwischen 84 und 89 Kilo und fahre sicherlich die meiste Zeit Onpiste. Ab und und an auch offpiste und tiefschnee wenn es sich ergibt. Vom Fahrstill her bin jemand der gerne schöne schwünge macht, gerne carvt und es auch ab und an mal richtig laufen lässt.
Nun meine Frage meint Ihr der Unterschied zwischen den 170 und 178 (schon gefahren) wird groß merklich sein. Es heist ja die Carver sollen immer ein ticken kleiner sein als man selbst (Nasenspitze) daher würde ich jetzt eher zum 170cm tendieren.
Vielen Dank für Eure Bemühungen und Tips.
Schöne Grüße Michael
PS.:Hoffentlich ist bald winter