Testbericht 9x Worldcup 185cm

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Testbericht 9x Worldcup 185cm

Beitrag von extremecarver » 09.12.2006 20:56

Hab den Ski heute am Rossi Teststand ergattert. Leider war zu dem Zeitpunkt keine geeignete Piste mehr vorhanden in Obertauern, kann wenig zu dem Ski sagen.

Laufruhig und bissig erschien er mir schon. Ausserdem braucht er wirklich viel Geschwindigkeit um eine Kurve zu fahren (Radius ist so 26m glaub ich). Die neuen Modelle haben echt kaum mehr Taillierung. Kurve ging nur über Biegung des Skis. War vielleicht auch zu leicht für den Ski. Er pflügte jedoch auch bei Schneesturm und null sicht über eine buckelige Piste alles nieder. Da hilft die Länge im Vergleich zu einem Slalom schon. Kann aber wirklich absolut nichts sinnvolles Sagen, da die Verhältnisse so schlecht waren.

Die Materialherausgeber wussten allerdings nicht für welches Gewicht er gemacht wurde. Wollte eigentlich einen 191 oder so, war aber nie da wenn ich da war. Musste schon froh sein überhaupt einen 9x WC ergattern zu können. Die wollten sie bei den vielen Steinen die auf den Pisten waren gar nicht gern hergeben.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
lazyboy
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006 18:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von lazyboy » 15.12.2006 09:20

Ich hab den 191er bei mir im Keller stehen, der soll fuer mein Gewicht (90kg) der richitge sein.

Der Ski machte auf mich einen guten Eindruck, trotz der bissigkeit ist der Ski recht gutmuetig und laesst sich ohne Probleme die Piste runter, bzw. durch die Tore jagen. Die Schwungausloesung funktioniert tiptop. Der wechsel von der einen Kante zur anderen geht zuegig vonstatten. Zudem laesst sich der Ski auch gut klassisch, also mit geschnittenem Schwung, fahren, falls es von noeten sein sollte.

Zum Buckelfahren taugt er auch ganz gut, auch wenn er nie an einen Buckelski ohne Standerhoeung herankommt.

Der einzige Nachteil ist das man mit dem Ski viel Platz braucht beim freien Fahren. Aber wenn die Bedingungen stimmen, hab ich nach jeder fahrt ein breites Grinsen im Gesicht :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag