Rossignol Mutix System

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Rossignol Mutix System

Beitrag von donmeli » 17.10.2006 09:20

Rossignol hat dieses Jahr eine inovation(?) auf den Markt gebracht mit den Namen Mutix. Dabei handelt es sich um zwei Paar flex adapter die man sehr schnell auswechseln kann und damit den Flex so beeinflusst das sich der radius drastisch veraendert. Mit den kurzen Adaptern hat man r=11m und mit den langen r=15m. Praktisch heisst es das man den selben ski je nach verlangen in einen Slalomcarver o. Racecarver verwandeln kann. Ob das ganze auf der Piste so funktioniert wie auf dem Papier beschrieben wird, ist natuerlich eine andere Sache. Wurde mich aber schon intressieren ob jemand damit Erfahrung hat .
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

system mutix

Beitrag von carver11 » 22.10.2006 04:51

Hallo!
dass der ski sich durch die länge und verschiedenen härten der flex adapter bei gleichbleibender taillierung von einem sl in einen rtl ski verwandeln läst bezeifle ich. Es ändert sich die biegelinie des ski und der ski wird härter oder weicher. Sicher ideal um den ski auf das körpergewicht einzustellen. Lange adapter bei ca. 80-90kg kurze darunter. Mit kurzen adaptern ist der ski sicherlich weicher und kräfteschonender zu fahren. Bin schon gespant auf einen testbericht
gruß günter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag