Rossignol Radical Serie!?

Was haltet Ihr vom Neuen Design Rossignol Radical??

Sieht gut aus!!!
9
56%
Nicht so mein fall!!!
2
13%
Gold sah das besser aus!!!
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Jinn

Beitrag von Jinn » 03.10.2006 21:16

nur weil jemand seine ski SELBST designt hat, sind sie noch lange nicht GUT designt

wie steht es in der schrift geschrieben: "viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt..." (Matth. Kap 22)
Nur weil jemand "klug" über alles rund ums Skifahren schreibt, muss er noch lange nicht gut skifahren können - oder was wirklich davon verstehen :D

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! (Mt 7.1)
trotzdem natürlich ne tolle sache für alle jene leute, die auch nach der arbeit noch nicht die schnauze von photoshop & illustrator voll haben *wegduck*
.. so, wie es auch trotzdem eine gute Sache für alle jene Leute ist, die sich gerne mit Skifahren beschäftigen, auch wenn sie sich damit abmühen …
als jemand der sich beruflich tagein tagaus mit design auseinandersetzt, habe ich persönlich ein GROSSES herz für dinge die vom gesellschaftlichen konsens als eher "hässlich" betrachtet werden, dafür aber super funktionieren... sind übr. meistens auch billiger zu kriegen dann
Es freut mich immer wieder, dass es nur noch Experten in Deutschland gibt. Ob I-net, ob Design, ob dies, ob jenes: Überall sind nur noch Häuptinge, die wissen, was für andere gut und richtig ist. Deswegen flutscht es in diesem Land auch so gut … :lol:

Im Kontext zu „Edelwiser-Design - selbst designed - noch lange nicht gut designed - gesellschaftlicher Konsens …“ naja … wird Dir selbst einleuchten. :wink:

PS.: Die Ski-Design, die ich hier und anderswo von ein paar der hiesigen User gesehen habe waren durchweg mindestens so gut und „wie aus berufenen Händen“ gefertigt, wie das, was der „Billig-Markt hergibt“. Aber der muss ja deswegen nicht darben - siehe deine Kaufentscheidung. *ggg*

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 03.10.2006 21:39

Jinn hat geschrieben:
als jemand der sich beruflich tagein tagaus mit design auseinandersetzt, habe ich persönlich ein GROSSES herz für dinge die vom gesellschaftlichen konsens als eher "hässlich" betrachtet werden, dafür aber super funktionieren... sind übr. meistens auch billiger zu kriegen dann
Es freut mich immer wieder, dass es nur noch Experten in Deutschland gibt. Ob I-net, ob Design, ob dies, ob jenes: Überall sind nur noch Häuptinge, die wissen, was für andere gut und richtig ist. Deswegen flutscht es in diesem Land auch so gut … :lol:

Im Kontext zu „Edelwiser-Design - selbst designed - noch lange nicht gut designed - gesellschaftlicher Konsens …“ naja … wird Dir selbst einleuchten. :wink:
Aber der muss ja deswegen nicht darben - siehe deine Kaufentscheidung. *ggg*
?????

jinn, es ist dann langsam gut. ich denke du merkst selbst dass du übers ziel hinausschiesst. ich muß nicht vor dir meine berufliche expertise begründen, und verlange das auch nicht von dir, ok?

davon abgesehen unterstelle ich mal, dass du keinen blassen hast, was circle ski neu im laden kosten.

gute nacht und cool down,

martin
krypton rulez!

Jinn

Beitrag von Jinn » 03.10.2006 21:45

@edelwiser-design:

nur weil jemand seine ski SELBST designt hat, sind sie noch lange nicht GUT designt

wie steht es in der schrift geschrieben: "viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt..." (Matth. Kap 22)
na,na, na, carlgustav, für einen der die große Lippe riskiert, wenn's schließlich "nur" um anderer Leute Entscheidung und "Designs" geht, dafür bist Du sehr empfindlich, wenn man den Spieß umdreht. :wink:

Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du keinen Blassen davon hast, was "gut designed" ist und was nicht.

Ausserdem sind ja die Geschmäcker glücklicherweise verschieden. :D Deswegen würde "ich" niemals abwertend über anderer Leute Faible und Kaufentscheidung schreiben. DU ETWA?? :o

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 03.10.2006 21:47

carlgustav_1 hat geschrieben: nur weil jemand seine ski SELBST designt hat, sind sie noch lange nicht GUT designt
mein laienhaftes kommentar:
auch wenn es bestimmte grundsätze gäbe, nach denen ein design als "gut" oder "nicht gut" einigermassen objektiv beurteilt werden könnte, finde ich nicht, dass sie beim rein persönlichen selbstdesign zutreffen. wenn mir etwas gefällt, dann ist es für mich (ist ja mein geschmack und mein ski, kein verkaufsmodell) auch gut.

Jinn

Beitrag von Jinn » 03.10.2006 22:02

Lieber Ivan,

Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Die Thread-Frage lautet ja deswegen auch
Was haltet Ihr vom Neuen Design Rossignol Radical??

Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Deswegen käme ich, weil es mir nicht gefällt, nie auf die Idee, dass einer, dem es gefällt, keine Ahnung davon hätte.

Wenn ich diese Diskussion so anschauen, dann wäre es wohl besser gewesen, man hätte die Frage gestellt:
Glaubt Ihr, dass das Design ausschlaggebend für den Kauf sein kann, und wenn - sind dann diese Käufer die schlechteren Skifahrer?

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte: Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun. Ob etwas "gut funktioniert", oder "gut aussieht" sind für mich zwei paar Stiefel, die zusammenpassen "können", aber nicht "müssen". (manchmal leider eben nicht.)

Jinn

Beitrag von Jinn » 03.10.2006 22:44

Carlgustav,

habe nun tatsächlich etwas gebraucht, um zu verstehen, was der Preis deiner Circle mit dem Thema zu tun hat. Wenn Du aber auch immer alles durcheinanderschmeißt … *gg*
Ich sah in erster Linie „das Thread-Thema“ hier - und deine Beiträge dazu …
habe ich persönlich ein GROSSES herz für dinge die vom gesellschaftlichen konsens als eher "hässlich" betrachtet werden, dafür aber super funktionieren... sind übr. meistens auch billiger zu kriegen dann
finde das orange sehr viel heisser als das gold. gold sieht meistens pseudo-edel und etwas "tuckig" aus... fand die bisherigen rossi oversize daher eigentlich immer optisch ziemlich unmöglich...
Was mich schließen ließ, dass Du einen Rossignol-Radical o.ä. „auch“ dein Eigen nennst, oder ihn demnächst beabsichtigst zu kaufen.

Aber zu deiner Frage bzgl. der Preise von Circle: Meines Wissens nach gibt es diesen Ski in der „Ellipse“ Ausführung nicht mehr zu haben (kann mich aber auch täuschen). Schätze grob, dass er damals zwischen 550 - und 650 Euronen gekostet hat, ggf. auch (je nach Verkaufland) mehr. Aber bestimmt weißt Du darüber selbst mehr.

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 07.10.2006 01:24

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich find das neue Design super!!!

Gruß
skiingman

Benutzeravatar
Jani
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2006 14:20
Wohnort: Essen

Beitrag von Jani » 07.12.2006 11:06

Ich find das neue Design auch nicht so toll, aber da der Ski einfach nur geil is, hab ich mit den neuen Radical 9s jetzt günstig über ski-bilek ersteigert. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag