Saphir 100 geeignet für schlechte Skifahrerin?

Corinna

Saphir 100 geeignet für schlechte Skifahrerin?

Beitrag von Corinna » 06.02.2006 19:38

Hallo!

Überlege mir den Saphir 100 anzuschaffen. Habe leider wenig Testergebnisse im Internet gefunden, deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Ski?
Bin eher unsichere Fahrerin, langsam und schnell ängstlich, fahre am liebsten blaue Pisten... und habe zudem keine gute Technik, fahre aber trotzdem sehr gerne. Ich brauche also einen Ski, der wenig von mir verlangt und mich trotzdem halbwegs sicher runter bringt. Ist da der Saphir was für mich? Oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp!
Gruß, Corinna

Corinna

Beitrag von Corinna » 14.02.2006 17:05

Habe mir die Ski mittlerweile gekauft und sie sind super zu fahren, sehr leicht und wendig und damit optimal für mich. Bloß als Info, falls sich auch jemand dafür interessiert.
Grüße, Corinna

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 14.02.2006 22:05

Corinna hat geschrieben:Bloß als Info, falls sich auch jemand dafür interessiert.
Grüße, Corinna
Danke für die Info!
Uwe

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Hi,

Beitrag von Skilars » 30.08.2007 10:32

Du sagtest Du bist sehr zufrieden mit den Saphir 100.

Sind die Ski auch bei mittleren und höheren Tempo stabil oder fangen diese an an zu "Flattern".

Welche Skilänge mit welcher Körpergröße fährst Du denn (wenn ich Fragen darf?!)?

Wir haben ein paar Vorjahresmodelle zu einem Superpreis gesehen und meine Frau überlegt jetzt zuzuschlagen aber leider konnte ich nicht viel über den Ski in Erfahrung bringen!!!


Grüße

skilars :D :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag