Neuer Rossignol Ski für 2006/07

huetue

Neuer Rossignol Ski für 2006/07

Beitrag von huetue » 27.01.2006 14:50

rossignol bringt nächstes saison nen neuen ski auf den markt der sowohl slalom als auch als riesenslalom ski genutzt werden kann!
der ski sieht echt heiß aus und soll auch sehr gut funktionieren! um andere fahreigenschaften zu erreichen, kann man den flex des ski´s ändern! allerdings wird es das teil nur 500mal für deutschland geben! geile sache!

gruß
rene

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 27.01.2006 14:58

Daß sowohl als auch kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, zumindestens nicht im Wettkampfbereich.

Hast Du weiterführende Quellen, Links oder Infos für uns?

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Neuer Rossignol Ski für 2006/07

Beitrag von circler » 27.01.2006 15:11

huetue hat geschrieben:rossignol bringt nächstes saison nen neuen ski auf den markt der sowohl slalom als auch als riesenslalom ski genutzt werden kann!
Im Marketingbereich schon, aber nicht laut FiS und co Regeln


Aber man wird ja bald was von sehn, die Ispo steht vor der Tür
Gruß Michael

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 27.01.2006 18:34

abgesehen von den billigen marketingsprüchen wird es sich erst zeigen, ob und wie die sache geil ist.
btw, den flex konnte man mittels einer schraube bereits bei einem Dynamic ski vor ca. 40-45 jahren ändern :D
und bei uns hat ein regulierbares system ein man namens Alexa fast "auf dem knie" vor 35 jahren auf einem Alexa ski...

huetue

Beitrag von huetue » 27.01.2006 18:40

ja mag sein, aber ich habe heute mit jemand geredet der den ski ausgiebig getestet hat! und er sagte geht gut!

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 27.01.2006 18:44

huetue hat geschrieben:ja mag sein, aber ich habe heute mit jemand geredet der den ski ausgiebig getestet hat! und er sagte geht gut!
Dann weißt du ja auch bestimmt wie der Ski heißt. Mit Namen etc könnte man wegen nach merh Infos schauen, aber so?
Gruß Michael

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 27.01.2006 19:23

huetue hat geschrieben:ja mag sein, aber ich habe heute mit jemand geredet der den ski ausgiebig getestet hat! und er sagte geht gut!
gut möglich. ich kenne viele ski, die "gut gehen".
eigentlich geht es aber darum, dass die ersten promo-infos noch keine objektive beurteilung der ski darstellen, und dass viele von uns schon zu viele lobgesänge gehört haben, um von einem 746en :D beeindruckt zu werden.

huetue

Beitrag von huetue » 27.01.2006 20:59

@ivan
es geht hier nicht um hören sagen, sondern das ein sehr sehr guter freund 8 der auch noch ein sehr guter skifahrer ist) den ski vor einer woche ausgiebig testen konnte!
er hat nix von wenn er zu mir sagt das, dieses system wirklich funktioniert!
dabei wird der flex über unterschidlich lange carbon versteifung(zum auswechseln) reguliert!

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 28.01.2006 00:41

okay okay, mag sein, ich kann zum ski nichts sagen, nur zu deinen formulationen, die - für meinen geschmack - eher als firmenpromo aussehen als was man von einem fachmännischen freund erfährt. ist aber mein geschmack und mein eindruck, der vielleicht täuscht

ich würde zB etwa so schreiben: "ich habe einen guten freund, sehr guten fahrer, der mir ganz fair sagt, wie er den ski gefunden hat. und er sagt, dass...".
wenn du nämlich lange jahre alle solchen firmensprüche bearbeiten musst und sie mit der wirklichkeit (also dem ski in der fahrt) vergleichen kannst, wirst du fast allergisch auf den typischen marketing-stil...
hauptsache der ski geht gut. wir lassen uns überraschen...

huetue

Beitrag von huetue » 28.01.2006 18:31

@ivan
so war es auch gemeint, also nix für ungut :D
war auch mehr als kurze info für dei jenigen gedacht, die schon wieder gespannt auf die nächste saison warten, obwohl diese noch gar nicht rum ist! :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag