Rossignol 9X RK WC vs. Fischer RC4 Worldcup GS

Alex66
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2005 10:49

Rossignol 9X RK WC vs. Fischer RC4 Worldcup GS

Beitrag von Alex66 » 30.10.2005 11:04

Hallo Zusammen,
kann mir jemand etwas zu den Eigenschaften der beiden Ski, vielleicht ja auch etwas zum direkten Vergleich schreiben ? Weiterhin würden mich Eure Erfahrungen hinsichtlich der Länge interessieren. Bin 189 bei 82 Kilo, daher eher 193 oder 188 ?
Suche einen RS-Ski zum Renn- aber auch normalen Pisteneinsatz.
Gruss Alex

Crispy
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2004 10:52

Rossi 9X WC

Beitrag von Crispy » 04.12.2005 00:09

Hi Alex!

Mein Gewicht liegt bei 82kg bin 180cm gross und hab den Rossi 9X WC vom Vorjahr mit 181cm und bin schwerstens begeistert!

Der Schi liegt wie das sprichwörtliche Brett und vermittelt auch bei höchsten Geschwindigkeiten eine unglaubliche Sicherheit was auch dazu verleitet es ordentlich krachen zu lassen was am besten um 08.00 Uhr geht!
(um diese Zeit trifft man auch viele gleichgesinnte!)
(die Rutscher kommen Gott-sei-Dank erst ab 10.00-11.00)

Hat auch einen Super-Halt auf hartem Untergrund!

allerdings ist mir der Radius mit >21m für die Piste fast ein bissl zu gross, weil man eben schon ein bissl flotter fahren muss um da auf der Kante gscheit runter ziehen zu können, was aber natürlich schon extrem Spass macht wenn die Piste leer ist.

ich bin mal mit dem RC4 GS mit 173 cm von 2003 eines Kollegen gefahren, der kam mir härter vor und der lag mir auch von der Länge besser war ein bissi quirliger und beschleunigte recht spürbar aus der Kurve raus.

ich denke dass man auf der Piste mit einem kürzeren Schi und kleinerem Radius besser dran ist, weshalb ich zur Zeit mit einem 157er Omeglass unterwegs bin.

Momentan bin ich mit dem SL glücklich, aber sollte ich mir nochmal einen RS für die Piste holen würde ich ihn deutlich unter Körpergrösse nehmen und einen Radius unter 20m.

[ externes Bild ]
Hang Loose

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag