TP Cobra S TDC

(8)ball

TP Cobra S TDC

Beitrag von (8)ball » 05.09.2004 12:37

hallo dani,
ich bin wiedereinsteiger und war im februar nach ca.27 jahren wieder
auf der piste.es hat mich nach den langen jahren doch wieder gepackt und ich werde das ski laufen wieder zur dauereinrichtung machen.
ich habe nun ein angebot bekommen fuer eine cobra s tdc mit einer
axium 100 fuer €220.- . abzueglich aller rabatte bekomme ich den ski
fuer ca.€160.-.ich wuerde mich als mittleren ski fahrer bezeichnen und weiss nicht ob das geraet in ordnung waere?ich finde im netz wenig informationen ueber den ski und die bindung.
viele gruesse aus berlin
(8)ball

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 13.09.2004 09:35

Ciao (8)ball

Der Cobra S ist mehr als ein "mittlerer Ski": ich würde es als gute Allrounder bezeichnen, sehr einfach zum fahren aber mit einer sehr gute Bauweise bestückt.
Sicher das Ideal, um sich wieder am Skisport zu nähern und um sich zu verbessern...

Das Preis ist äusserst interessant: das ist selbstverständlich, da ab nächsten Winter dieses Modell nicht mehr produziert wird.

Specs:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Cobra S 2003-04 (2 Farbvarianten), 111-67-98mm (Schaufel-, Mittens- und Skiendebreite), Längen 150-160-167-174-181cm

Wichtig:
1. dieser Ski muss maximal als deine Kopfhöhe länger sein (ideal: etwa Kinnhöhe)
2. die Bindung ist ideal für Leute, die maximal 85kg schwer sind...

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

(8)ball

Beitrag von (8)ball » 13.09.2004 22:21

hola dani,
vielen dank fuer dein feedback.
ich hab mich im preis geiirt,ich hab €170.-gezahlt,aber ich glaube auch das ist in ordnung.muss aber noch mal hin da die bindungseinstellung vielleicht ein bisschen hart ist.im geschaeft haben sie meine koerperdaten
falsch in die maschine eingegeben.
viele gruesse aus
berlin
(8)ball

Gast

Beitrag von Gast » 22.11.2004 09:19

Hallo an alle wuerde mich intressieren ob der open 300 von Rossi als nachvolger des Cobra anzusehen ist oder soll ich doch lieber ein Auslaufmodell vom cobra kaufen . Bin blutiger Anfaenger 1.78 82Kg und irgendwie bin ich auf den Cobra gekommen als guten Allrounder.

(8)ball

Beitrag von (8)ball » 23.11.2004 22:00

hallo,
ich bin gestern aus sölden wieder gekommen und habe den cobra
ausbrobiert.nach kurzer zeit war ich schwer von diesem ski begeistert.
er laesst sich leicht handhaben und mit minimaler kraft beherrschen.
ich habe den ski preiswert bekommen und er ist fuer mich jeden euro
doppelt wert.
viele gruesse aus berlin
(8)ball

Antworten