Rossignol 9 X Race (Pro)

Gast

Beitrag von Gast » 03.01.2002 12:40

Hallo zusammen,

ich ( 172 cm gross , 72 Kg. schwer) habe mir den Rossignor 9 X Race in der Laenge von 170 cm mit der Bindung 'axium 110x-Plate' gekauft bin nach 10 Tagen Skiferien mit dem Ski sehr zufrieden und er fährt sich super auser beim schnellen geradeausfahren schwing
er leicht.

-Doch bei mir ist immernoch die Unsicherheit ob mir der Verkäufer den Ski zu kurz verkauft hat!
-Kann ich die Eigenschaften des Ski noch mit einer zusätzlichen Platte überhaubt noch verbessern könnte?

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 03.01.2002 12:57

ich denke der verkäufer hat dich gut beraten, für deine größe und dein gewicht ist der ski sicher optimal wenn du ihn auf der kante fahren willst.

selber z.b. habe ich mir gerade auch einen ski zum schnellfahren gekauft. ich wiege 6kg mehr und bin 8cm größer daher ist mein ski (dynastar speed carv 63) auch 8cm länger als deiner und ich verwende den ski wirklich nur zum rasen, da ich noch einen 160er sl carver und einen 164er funcarver habe.

eine weite platte bringt dir sicher mehr bodenfreiheit für stärkere aufkantwinkel und sie dämpft den ski unter umständen auch.

Julia
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2001 01:00
Wohnort: Opherdicke

Beitrag von Julia » 20.01.2002 16:29

hallo gast!
da hast du doch schon einen kanllharten schi, den du da fährst!
ich glaube auch, daß die länge grundsätzlich die richtige ist, wenn du ihn breitbandig fahren willst (also nicht nur zum heizen).
außerdem ist es ja nunmal bei den carven konstruktiv bedingt, daß sie beim planen aufliegen nicht komplett ruhig liegen können, bei hohen geschwindigkeiten (immer in raltion zum schi selbst).
durch eine standerhöhung wirst du ihn nicht ruhiger bekommen können.

kante ihn doch einfach immer ein bißchen! einen härteren schi wirst du kaum bekommen!

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 22.01.2002 08:17

Ciao Gast
als "Rossignolist" kann ich nur bestätigen, was Kosti richtig geschrieben hat.
Wenn ich mit einem Produkt 100% zufrieden bin, würde ich nichts ändern: oft bringt das Nachbasteln schlechte Resultate (s. Didier Cuche am Lauberhorn, sniff!).
Für die Zukunft gibt's für dich kein Nachdenken mehr: die neueste 9X-Generation hat eine im Ski integrierte Platte...
Viel Fun mit Rossignol!
Dani (HEAD Switzerland)

Gast

Beitrag von Gast » 05.02.2002 12:19

Hallo zusammen,

es ist ja super das ich so viele Antworten
auf meine Frage bekommen habe! :wink:)


Nochmals Danke fuer die Antworten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag