Unterschiede zwischen neuem 8x und 9x Oversize

Gast / Wolf

Unterschiede zwischen neuem 8x und 9x Oversize

Beitrag von Gast / Wolf » 06.11.2003 16:07

Hi Dani,

ich hatte vor, mir den neuen 9x Oversize zu kaufen. Bin 183 cm, 75 kg, mittlere Schwünge bevorzugt aber auch kurz, und sehr zügig unterwegs. Guter Fortgeschrittener, kein Superkönner. Ich dachte an den 9X Oversize in 174 cm.
Mein Händler hat mir empfohlen, den 8X zu nehmen, weil er verzeihender sei, und das besser eine Nummer kürzer.
Kannst Du mal bitte die Unterschiede zwischen 8er und 9er erklären?
Für eine Längenempfehlung bin ich Dir ausserdem dankbar!!!
Danke vorab!
Grüsse

Wolf

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: Unterschiede zwischen neuem 8x und 9x Oversize

Beitrag von KOSTI » 06.11.2003 16:29

Gast / Wolf hat geschrieben:ich hatte vor, mir den neuen 9x Oversize zu kaufen. Bin 183 cm, 75 kg, mittlere Schwünge bevorzugt aber auch kurz, und sehr zügig unterwegs.
nach meiner ansicht und der meinung von zwei anderen menschen die wirklich skifahren können, ist dieser ski im moment der einzige uns bekannte nicht vernünftig carvbare ski.
wir sind den ski in ca. 180 gefahren und das einzige modellunabhängige manko könnte die präparation mit skibo-edge gewesen sein. wobei mir und auch sonst niemand bisher eine derart störende wirkung dieser kante bei irgend einem anderen modell aufgefallen wäre.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Gast / Wolf

@Kosti - grosse Verwirrung!

Beitrag von Gast / Wolf » 06.11.2003 17:31

Danke für die Warnung, wundert mich aber. Der 9x Wird mir im Moment (von Nicht-Verkäufern) empfohlen wie Sauerbier und alle happy.
Bin gespannt auf die Empfehlungen der anderen Kollegen hier im Forum.
Naja, und ich muss dann doch wohl mal wieder testen gehen, leider Gottseidank!

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 10.11.2003 10:34

Ciao Wolf

dein Verkäufer hat recht: der 8X ist fehlerverzeihender als der 9X, da er im Flex weicherer ist. Dafür ist der 9X präziserer und, bei zügiger Fahrt, stabilerer als der 8X. Taillierung und Radien sind gleich.

Ich empfehle dir, persönlich beiden Modellen auf dem Schnee zu testen, und zwar in den Längen 174cm und 181cm.

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag