Rossignol Carver Speed 10.4 Ballenauflage abgebrochen

kih16gmg
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2018 10:39

Rossignol Carver Speed 10.4 Ballenauflage abgebrochen

Beitrag von kih16gmg » 30.11.2018 10:58

Guten Tag alle zusammen,

Bei meinen Rosignol Carver Speed Skis ist auf der einen Seite meine Ballenauflage abgebrochen. Diese kleine Platte, die zur Hälfte unter der vorderen Bindung steckt, und auf die der Schuh abgestellt wird. Der Teil unter der Bindung ist noch da, die 5 Zentimeter die vorstehen sind abgebrochen. Nun steht aber der Schuh nicht mehr sicher.

Wisst ihr, wie ich da an ein Ersatzteil komme? Sonst ist die Bindung einwandfrei intakt.

Viele Grüße

PS: Ich habe mal ein paar bessere Bilder hochgeladen
IMG-20181130-WA0010.jpg
IMG-20181130-WA0009.jpg
IMG-20181130-WA0008.jpg

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1013
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Rossignol Carver Speed 10.4 Ballenauflage abgebrochen

Beitrag von saschad74 » 01.12.2018 01:07

Hm,

also ich bin wirklich normalerweise der letzte, der einfach und pauschal "wegschmeißen" sagt, aber Bindung und Ski sehen mir mindestens 10, vermutlich eher 15 Jahre alt aus und dieser Bindungsteil ist vermutlich deshalb weggebrochen, weil durch die ständigen Einflüsse von UV-Strahlung und Kälte der Kunststoff versprödet ist. Damit sind mutmaßlich auch andere Bindungsteile kurz davor, im Ernstfall spontan aufzugeben. Bevor Du jetzt nach Ersatzteilen suchst, würde ich Dir dringend raten: tu Dir selbst einen großen Gefallen und kauf Dir für um die 100 EUR gebrauchte Sportcarver (bspw. bei ebay Kleinanzeigen), da kriegst Du was 5 Jahre altes und wesentlich besseres für.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1601
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Blizzard Rustler 11 Blizzard Bonafide Line Sakana

Re: Rossignol Carver Speed 10.4 Ballenauflage abgebrochen

Beitrag von gebi1 » 02.12.2018 22:48

Schrott, Ski und Bindung wegwerfen!

Der Gebrauchtmark ist voll mit günstigen, aktuellen und guten Angeboten.

Gruss
Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag