Ja der SL FIS von Rossi hat's mir auch angetan. Hatte Gelegenheit für eine Fahrt mit dem diesjährigen Modell. Denke, dass sich da auf die kommende Saison hin nicht viel ändern wird.
Der kurze Eindruck war vielversprechend. Enorm reaktionsschnell und bissig, aggressiv. Muss sicher mit mehr Konzentration als ein vergleichbarer SL Consumer Ski gefahren werden. Dafür scheint er auch einiges zurückzugeben.
Eine Fahrt (wenigstens auf'm steilen und harten Gelände) ist allerdings mehr als dürftig um eine brauchbare Aussage zu machen.
Da ich meinen Nordica Dobermann SL Pro geschrottet habe (Er hat jetzt links 20% Rocker, schlechte Sicht, Loch übersehen, auf den Skispitzen gelandet, überschlagen, Ski hin, Mann ganz!), überlege ich mir auf die neue Saison hin die Anschaffung eines FIS SL. In der Regel kann man in den einschlägigen Shops ab April die Dinger vorbestellen. In 165 cm sind sie nämlich relativ schnell ausverkauft.
Die hier
http://www.msport.at/
bieten am 13./14 April einen Rennskitest an. Da kann man anschliessend wohl gleich bestellen.
Gruss
Martin