Rossignol 2007/08

rolf
Beitrag von rolf » 25.09.2007 17:11

Christoph-Wien hat geschrieben:Rolf...ich empfehle Dir eher einen Edelwiser Swing! Da fliegen Dir dann ganze Körperteile in extremen Carves weg! Kein Scherz!
danke, danke für die unerwartende Empfehlung :-D , ich bin ja nicht der, der was sucht, ich habe aus reinem Interesse bei LicolnLoop nachgefragt was konkret ihm bei Rossignol fehlt :roll: und empfohlen habe ich auch nichts... :wink:

dazu noch was ot:
zurzeit erwarte ich sehnlichst meinen 4FRNT, der mir für September versprochen wurde. Er ist das Resultat meiner Freeride Testsession von letzten März/April, von welcher ich, o Schreck :o im April einen Testbericht versprochen hatte.... mal schauen :wink: :o :roll:

apropos Swing: ich hatte letzte Saison mein Testinteresse angemeldet :wink:

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 25.09.2007 17:32

zu Loop: Als einfacher Laie gesprochen, als Hobbyfahrer: Ich muß ihm recht geben, mir fehlt in der Rossi Kollektion auch dieses Quentchen Witz und Wahnsinn. Zumindest ein paar Modelle, die aus dem Rahmen fallen. Skier mit breitem Anwendungsbereich und trotzdem einer gewissen Radikalität.

Zum Testen. Schreib Nicola und Du wirst testen. Da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße
Chri

rolf
Beitrag von rolf » 25.09.2007 17:46

Christoph-Wien hat geschrieben:zu Loop: Als einfacher Laie gesprochen, als Hobbyfahrer: Ich muß ihm recht geben, mir fehlt in der Rossi Kollektion auch dieses Quentchen Witz und Wahnsinn. ...Skier mit breitem Anwendungsbereich und trotzdem einer gewissen Radikalität. ....
danke, danke: jetzt weiss ich auch von Dir was Dir fehlt :wink:

wie gesagt, geht mir nicht um Recht, ich will auch ganz sicher keine Wertung vornehmen, ich habe nur bei LincolnLoop nachgefragt, was ihm fehle, da es für mich aus seinem ersten Posting nicht ersichtlich war... :wink:

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 25.09.2007 18:04

Christoph-Wien hat geschrieben:Rolf...ich empfehle Dir eher einen Edelwiser Swing! Da fliegen Dir dann ganze Körperteile in extremen Carves weg! Kein Scherz!

:D Chri
...da findet auch der loop seinen "weichen ski mit biss" :wink:
liebe grüße
thomas

LincolnLoop
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75

Beitrag von LincolnLoop » 25.09.2007 19:14

hingegen kann ich keinen Bezug
zwischenLincolnLoop hat Folgendes geschrieben:

sportlicher Crosser" ... meinetwegen "Funcarve-Revival"
finden

Okay, mal andersrum: In welches "Segment" würdest Du einen Head Supershape, einen Nordica D. Spitfire oder meinetwegen einen Swing einordnen?? :o

P.S.: Ich hab nie behauptet, dass ich auf "weiche Ski mit Biss" stehe. Mein Posting zu diversen Skimarken war nicht wertend, sondern hat lediglich zum Ausdruck bringen sollen, wie es manche Firmen doch schaffen, durch sehr eigenständige Eigenschaften, durch neue "Marktlücken" oder auch durch Wiederauflagen eine bestimme Position erreichen - ganz unabhängig davon, ob ich jetzt auf bestimmte Eigenschaften oder Ski abfahre oder nicht...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Christoph-Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 25.09.2007 19:18

ähhm lieber harte Ski ohne Biß?
:lol:

und was heißt "meinetwegen"....? :o

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 25.09.2007 19:37

LincolnLoop hat geschrieben:Okay, mal andersrum: In welches "Segment" würdest Du einen Head Supershape, einen Nordica D. Spitfire oder meinetwegen einen Swing einordnen?? :o
...da will der swing aber nicht dazugehören :D , du solltest mal einen fahren... :wink:
LincolnLoop hat geschrieben:P.S.: Ich hab nie behauptet, dass ich auf "weiche Ski mit Biss" stehe.
...ich schon, da steh ich ja mal richtig drauf :D

aber ich habe vielleicht deine aussage falsch verstanden:
LincolnLoop hat geschrieben:aber die Kombination "weiche Ski mit Biss" zu bauen ist immer noch unerreicht.
ist aber "wurscht", sollte ja nur ein späßle sein :P
liebe grüße
thomas

LincolnLoop

Beitrag von LincolnLoop » 25.09.2007 21:27

Hab ja nicht gesagt, dass ich den Swing mit den anderen beiden zusammen in eine "Ecke" stelle. (Wobei....mit Supershape Magnum vielleicht...) :wink:

P.S.: Ich hatte auch nicht gesagt, dass ich nicht auf "weiche Ski mit Biss" stehe! :D
Sowas wie der Swing ist ja gerade etwas, was ich bei Rossi vermisse / bzw. vermissen könnte(abgesehen davon, dass ich noch nie einen gefahren bin, aber rein von der Charakteristik her :wink: ). Und da behaupte ich mal, ruht sich Rossignol hauptsächlich auf seinem Namen aus. Nicht, dass sie den nachbauen sollten. Aber ein bisschen "Mut zur Lücke" (@Rolf: Und welche Lücke das sein soll, lass ich jetzt mal offen. Deshalb kann ich Dir auch gar nicht sagen, was konkret ich jetzt bei Rossignol "vermisse") täte nicht schlecht.
Zuletzt geändert von LincolnLoop am 25.09.2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

LincolnLoop

Beitrag von LincolnLoop » 25.09.2007 21:29

Christoph-Wien hat geschrieben:ähhm lieber harte Ski ohne Biß?
:lol:

und was heißt "meinetwegen"....? :o
Ne, aber harte Ski mit Biss zu bauen, ist offensichtlich nicht allzu schwer, weiche dagegen schon.

"Meinetwegen" heißt, dass der Großteil der Forumsgemeinde auch zu seinem "Recht" kommen soll :wink: (denn der Swing ist - unabhängig von irgendwelchen Wertungen - auf jeden Fall etwas Eigenständiges)

Christoph-Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 26.09.2007 09:30

Die Nicht-Swinger können sich ja jederzeit zu Wort melden! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe