TP Viper S für fortgeschrittene Anfänger?

donmeli

Beitrag von donmeli » 09.03.2004 12:42

Hallo an alle aus Griechenland,
auch hier faehrt man ski, bin aber erst diese Saison dazu gekommen und bin total begeistert . Ich bin M 34 jahre jung 1,70 70 kilo und ziemlich sportlich und deshalb schon ziemlich flott auf den Brettern obwohl technisch noch "unbegabt". Fahre z.Z mit geleihten HEAD XRC TEAM 170 will mir aber Ende Saison welche kaufen. Denke da an den Viper von Rossignol als Allrounder,da der so gut in den Tests abgeschneidet hat. Ist das richtig ??

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 11.03.2004 08:35

donmeli hat geschrieben:Hallo an alle aus Griechenland,
auch hier faehrt man ski, bin aber erst diese Saison dazu gekommen und bin total begeistert . Ich bin M 34 jahre jung 1,70 70 kilo und ziemlich sportlich und deshalb schon ziemlich flott auf den Brettern obwohl technisch noch "unbegabt". Fahre z.Z mit geleihten HEAD XRC TEAM 170 will mir aber Ende Saison welche kaufen. Denke da an den Viper von Rossignol als Allrounder,da der so gut in den Tests abgeschneidet hat. Ist das richtig ??
Ciao Donmeli

Herzlich wilkommen! Der Forum wird immer internationalerer...

Der Viper ist ein Topallrounder, eher für mittlere bis sehr gute Fahrer geeignet. Für dich sehe ich besser einen Cobra X oder S: der ist einfacherer, d.h. kann dich beim erlernen der Technik besser mithelfen, und in deine Verbesserungen besser begleiten. Mit diesem Gerät solltest du bis zu gecarvte Parallelschwung zurecht kommen.

Bilder von diesem Ski:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Cobra X

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Cobra S

Diese Skis werden noch diesem Winter 03-04 aufgeführt; nächsten Winter 04-05 sind nicht mehr im Programm: d.h. du kannst diese mit sehr guten (billigen) Preisen kaufen.

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

donmeli

Beitrag von donmeli » 12.03.2004 09:46

Vielen Dank fuer deinen Rat Dani sehr hilfreich ,
nun nach einigen Tagen hatte ich das glueck den XRC mit einem paar Head ic 160 umzutauschen ( werde aber erst Sonntag damit fahren koennen ) sind die mit den Cobras vergleichbar ? denn wenn die gut sind bekomme ich die sehr guenstig (neu <200 euro mit bindung) .Das Paar das ich jetzt habe ist 1.56. ist die groesse ok?? bin selber 1.70 70 kilo .Uebrigens wer mal schnuppern will wie es in den griechischen Bergen aussieht kann mal im www.snowreport.gr reinschauen (wetterbericht und livecams aus allen skigebieten in Griechenland ) .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag