Radical R8S Oversize für Anfänger geeignet ?

Benutzeravatar
katel
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2007 14:27
Wohnort: Düsseldorf

Radical R8S Oversize für Anfänger geeignet ?

Beitrag von katel » 20.04.2007 15:14

Hallo zusammen,

ich habe in den Osterferien meine ersten "ernsthaften" Skierfahrungen in Frankreich (Le Coche) gemacht. Was soll ich sagen, der Ski Virus hat mich infiziert :D

Vorher war ich lediglich mal in der Neusser Skihalle gefahren. Durch den 5 tätigen Skikurs im Urlaub habe ich recht schnell Zugang zu der Grundtechnik gefunden und fühle mich mittlerweile sicher auch rote Pisten (Frankreich!) zügig und kontrolliert fahren zu können.

Da für Dezember der nächste Skiurlaub geplant ist und Skifahren wohl auf Dauer zu einem festem Hobby von mir werden wird, möchte ich mir evtl. eigene Ski (Skier ?) anschaffen. (Skischuhe habe ich bereits.)

Habe auch mit anderen Fahrern und meinem Skilehrer über das Thema gesprochen; Grundaussage war, dass es eigentlich kaum wirklich schlechte Ski gäbe.. Jedoch konnte keiner eine konkrete Produktempfehlung aussprechen.

Infos zu meiner Person:
Größe: 1,8 m / 33 Jahre alt
Gewicht: 73 kg
(Bisher wenig Skierfahrung aber grds. sportlicher Typ, der Bewegungen schnell verinnerlicht. Fahre z.B. sehr gut Inline-Skates, was ich mir selbst beigebracht habe. Beim Skifahren macht es mir besonders Spaß kurze Bögen zu fahren)

Durch Stöbern im Netz und auch in diesem Forum bin ich versucht es mit dem Rossignol Radical R8S in 1,58m zu versuchen. Leider kann man diesen Ski nicht in Neuss probefahren, habe bereits nachgefragt.
Bisher bin ich nur den Atomic Izor 3:1 als Leihski gefahren und bin prinzipiell auch gut damit klargekommen, es fehlt halt die Vergleichsmöglichkeit.

Lange Rede, kurzer Sinn : Kann es für einen Einsteiger wie mich Sinn machen , es mit einem Slalom Carver wie dem Radical R8S zu versuchen ? -Es heißt, der Ski wäre auch für Nicht-Profis gut beherschbar-

Würde mich über Eure statements freuen !

LG

katel
"Noch keine unüberlegten Aktionen ! - Dafür ist später noch Zeit... "

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 20.04.2007 16:05

Hallo Katel,

schau dir mal die "Geschichte" von Znegva an:
viewtopic.php?t=8365
... könnte deine Richtung sein.

Und versuche zum "Stammtisch West":
viewtopic.php?t=8342
zu kommen, da sind einige andere, mit denen du vielleicht mal Ski tauschen kannst, und die dir sicherlich auch - weil sie dich Fahren sehen - besser weiterhelfen können.
Uwe

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 20.04.2007 17:58

Hehehe, jetzt werde ich schon als Beispiel rangenommen! *grins*
Kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor die Geschichte. :roll:

Komm am Montag abend zum Neusser Kühlschrank, dann können wir Anfänger uns austauschen! Und keine Angst: Ich kenne auch noch keinen von diesem Haufen!

Gruß, Martin / Znegva

Benutzeravatar
katel
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2007 14:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von katel » 20.04.2007 17:59

Sehr interessanter blog, wie mir scheint gibt es da wirklich Parallelen !

Wegen dem Stammtisch , rede ich nachher mit meiner "Regierung" ; ist eine klasse Idee !

Vielen Dank !

Gruß

katel
"Noch keine unüberlegten Aktionen ! - Dafür ist später noch Zeit... "

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag