Brauche Erfahrungswerte !!! - Rossignol Bandit & Co

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 19.04.2005 21:27

ich will dir keinesfalls freude verderben, deshalb auch mein letzter satz:
ivan hat geschrieben: wenn du aber den ski für dich gut ja sogar optimal findest, kannst du ruhig auf trendberichte wie diesen pfeifen...
will dich aber doch darauf aufmerksam machen, dass ein skityp wie B1 eigentlich etwas veraltet ist, denn er symbolisiert eine etwa 4 jahre alte allmountain-filosofie
seitdem haben sich dinge bewegt und die ski entwickelt, so dass nun auch 80 mm (und es gibt ansätze, dass künftig möglicherweise sogar mehr) als perfekter 50:50 allmountain gilt und zur "schlanken taille" von 70 mm tendieren nun die pistenski (ausgenommen SL-rennski, und auch noch RS-ski)

der weltweite hit 04/05 war der M B:5,
hier im forum sind die Edelwiser äusserst populär und gelobt (s. umfrage),
die Amis sind nun von dem Head Monster 88 mm !! begeistert
usw. usf.
so zeigt sich die entwicklung

jeder kann und sollte ski für sich testen, aber nicht jeder kann die entwicklung beobachten und die tendenzen und trends kennen - und damit will ich dir helfen

aber nochmals: testen und vergleichen ist eindeutig über alles

Skisüchtiger
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2005 14:03

Beitrag von Skisüchtiger » 19.04.2005 22:35

Ohje Ivan,

du machst mir die Entscheidung echt nicht leichter. Aber es scheint so dass du dich ziemlich gut auskennst oder ?

M B:5 ??? Was ist das für ein Ski - denn den ich suche ?
Was ist an dem so gut?

Ich bin offen für alles ;-)

Head Monster 88? Was hat der für Eigenschaften? Piste und Gelände und Carven?

Ich habe das Gefühl meinen Ski (Piste Vollgas, schön reinliegen und Carven und dann noch Gelände) gibt es wohl doch nicht ??? ;-( ganz arg traurig ich nun bin ..... :( :( :( :( :( :( :( :(

ohje ich seh schon das wird ein langer Testwinter ......................

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 19.04.2005 22:39

Hallo Zusammen

@ Ivan - ich suche genau in der gleichen Richtung wie der Skisüchtige mit etwa den selben Parameter (Gewicht, Terrain, Level). Den Metron: B5 hab ich schon getestet, meinen Kommentar findest Du unter "Hätte gerne Hilfe und Tipps für Skikauf" vom 27. März 2005. Es wäre nett, wenn Du uns noch andere Vorschläge unterbretien könntest; bin nicht skimarken fixiert. Besten Dank im voraus :P :P

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 19.04.2005 22:46

Atomic Metron B:5:
129-76-116/172 cm, (breite)slalomtaillierung mit radius 10-12 m

Head Monster iM 88:
126-88-112, radius 19 m/175 cm

oder Monster iM 77:
119-77-104

usw. usf.
sorry, fahre noch jetzt ins Riesengebirge, muss los...

Skisüchtiger
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2005 14:03

Beitrag von Skisüchtiger » 19.04.2005 22:50

sodele ich nochmal

hab mir mal den atomic Metron B5 angeschaut. 172 cm - wenn ich da richtig gas gebe dann flattert der !!! - das weiß ich jetzt schon und ne richtig lange schnelle kurve ist da nicht drin oder?
das würde mit dem bandit besser gehen - da er einen größeren Radius hat!

Ihr müsst wissen ich bin ein kleiner Racer - siehe EX Ski Rossignol 9x eine reine Rennmaschine ;-)

oh man wie ihr merkt bin ich ziemlich verzweifelt aber ich gebe nicht auf nach und ich werde meinen Traumski schon noch finden.

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 19.04.2005 22:50

@ Ivan - herzlichen Dank und noch viel Spass beim Skifahren im Riesengebirge :lol: :lol:

ursus2

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 19.04.2005 22:56

@Skisüchtiger - ich bin den Metron:B5 in Länge 162 gefahren. Mit Flattern war auch bei hoher Geschwindigkeit nichts; auch nicht im Vergleich mit meinem Stöckli Race Carver GS (Länge 178). Der Metron war dafür off-piste einfach sehr gut. Ich meine der Metron wäre sicher für einen Test zu empfehlen.

Gruss ursus2

Skisüchtiger
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2005 14:03

Beitrag von Skisüchtiger » 19.04.2005 23:03

An Ursus2,

habe nun auch deinen Bericht gelesen - und ich habe das Gefühl wir suchen den gleichen Ski. Du hattest früher auch einen Racer und fährst au gerne abseits!

Würd mich freuen wenn du denn richtigen gefunden hast und mir dann davon berichtest.

Das Forum hier macht echt Spaß!

Atomic, Head, Rossignol, Edelwiser - heute nacht träumts mir von den Dingern ;-) - Skifahren ist halt einfach schön - wenn ich nur schon Ski hätte für die nächste Saison aber es ist ja noch viel Zeit.

Dann werde ich wohl auch noch bisle Testen und mich mal mit Nicola kurzschließen!

Aber den Atomic Metron B:5 würdest nicht kaufen weil er einfach nicht bissig genug war auf der Piste - ich habe halt die Illusion dass der Bandit B1 auch auf der Piste voll abgeht - aber ich muss das ding wohl testen bloß den gibts ja fast nirgends mehr - und die anderen Ski sind so verdammt teuer!

Eine never ending story

grüße der skisüchtige der nun ins Bett geht und vom skifahren träumt

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 19.04.2005 23:23

Hallo Skisüchtiger

Scheint wirklich so, dass wir den selben Ski suchen. Ich habe mir noch vorgenommen, den Head XRC 1100 (neues Modell XRC 1200), Fischer RX 9 FTI und eventuell den Salomon Scrambler 8 Pilot zu testen. Beim Head und Fischer bin ich mir einfach nicht sicher wie die off-piste sind; auf der Piste sollen die ja sehr gut sein. :o :roll:

Möglicherweise haben Kollegen/Kolleginnen aus diesem Forum diese Skis schon gefahren und lassen uns ihre Erfahrunge/Meinungen wissen. :P :P

Uebrigens unter http://www.epicski.com findest Du sehr viele (meistens positive) Kommentare über den Metron:B5.


Gute Nachtruhe und schöne Skiträume

ursus2

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 20.04.2005 02:43

Skisüchtiger hat geschrieben: ................angeschaut. 172 cm - wenn ich da richtig gas gebe dann flattert der !!! - das weiß ich jetzt schon und ne richtig lange schnelle kurve ist da nicht drin oder?
interessant

Beim SkiMagazin sucht die Redaktion noch SKIANGUCKER(= Leute die durch bloßes Angucken eines SKis die Fahreigenschaften voraussagen können) das würde nämlich teure Skitestes in den Alpen vermeiden :D :D :D



fredo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag