K2 Apache Recon Erfahrungsbericht + Bandit B3

Spasso

K2 Apache Recon Erfahrungsbericht + Bandit B3

Beitrag von Spasso » 17.01.2006 20:33

hi leutz,
hier mal was zum recon.
Dimensionen: 119-78-105
Länge: 174cm

und im Vergleich den Rossignol Bandit B3
Dimensionen:120-83-110
Länge: 176cm

beides die diesjährigen modelle.

Ich: 22 Jahre, Grundstufenskilehrer.

Recon:
präparierte Piste: Meine ersten Eindrücke vom Recon waren positiv. Ich konnte ihn sofort ohne probleme carven und kurzschwingen. Er is sehr komfortabel und einfach zu fahren. Vor allem beim Kurzschwung (gedriftet) geht er unheimlich leichtgängig um die Kurve.
Kurze Carving Turns sind auf Grund der Geometrie nicht wirklich möglich, die längeren gehen allerdings problemlos.

Gelände:Im Tiefschnee fährt er sich einfach phantastisch, unheimlicher auftrieb, man schwebt gerade zu über den schnee.
auch in den buckeln macht er unheimlich viel spass.

Negativ aufgefallen ist mir die fehlende energie beim carven, der ski ist ,wie schon beschrieben, etwas arg brav und einfach zu beherschen.
Allerdings weiß ich nicht ob man von einem all mountain sehr viel energie beim carven erwarten kann :-D .
Auch hat er leider hinten keinen twin tip wie zum beispiel der b3.

Jetzt noch kurz der B3 im Vergleich:
präparierte Piste: Meine ersten Eindrücke im Vergleich zum Recon waren negativ. Er kam mir viel träger und langsamer beim umkannten vor, als ob er mehr als nur 5mm breiter in der mitte wäre. Ich kam die erste Stunde nicht wirklich mit ihm zurecht.
Allerdings wurde es mit der zeit viel besser. ich gewöhnte mich an den ski und hatte auch mit ihm ähnlich viel spass wie mit dem recon.
Auf der Piste empfand ich ihn allerdings auch noch nach 3 tagen träger und langsamer als den recon.
Gelände: Im Tiefschnee war er mindestens genauso gut mit, meiner meinung nach, leichten vorteilen im auftrieb. In den Buckeln ähnlich wie der recon, habe keine unterschiede bemerkt.

FAZIT: 2 sehr gute ski. Insgesamt würde ich allerdings eher den recon empfehlen, da er auf der piste viel mehr spass bereitet und im tiefschnee nicht wirklich schlechter ist.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag