Ski K2 Patriot G4

Marlene
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2001 01:00

Beitrag von Marlene » 29.11.2001 18:54

Hallo an alle! Wer von Euch kennt diesen Ski? Möchte ihn mir nämlich gern kaufen!

Lammy
Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2001 01:00
Wohnort: Herten, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lammy » 30.11.2001 14:50

Hallo Marlene,

den Patriot G4 kenne ich nicht direkt, aber er scheint der Nachfolger meines Skis, des K2 Black Magic, zu sein.

Seit 2 Jahren fahre ich jetzt mit dem Black Magic und bin sehr zufrieden. Er dreht sehr leicht und ist sehr laufruhig. Meiner Meinung nach ist er ein guter Allrounder. Klassische Fahrweise ist auch problemlos möglich, was wohl an der im Verhältnis zu anderen Ski nicht so starken Tallierung liegt.
Im letzten Winter habe ich mir für einen Tag einen P50 SL ausgeliehen und festgestellt, dass dieser zwar noch einfacher dreht und das Fahren somit noch etwas einfacher ist, dafür ist er aber bei weitem nicht so laufruhig bei gerader Fahrt. Der Black Magic bildet hier einen vernünftigen Kompromiss, auch wenn er vielleicht noch nicht komplett für's Carven sondern eher für den Übergang gedacht ist. Für Einsteiger also ein guter Ski.

Nur der Preis ist ziemlich hoch. Ich habe Glück gehabt, dass ich ihn für einen absoluten Spottpreis bekommen habe, weil mein Sportgeschäft ihn anstatt eines ausverkauften viel billigeren Modells bekommen hat und ihn mir für den gleichen Preis verkauft hat :smile: Ist der G4 nicht ein Modell aus dem letzen Jahr? Da sollten doch Sonderangebote zu bekommen sein...

Gruß
Christian

Antworten