K2 Apache Hellfire (2009/2010)

Relaxo
Vorname: Arthur

K2 Apache Hellfire (2009/2010)

Beitrag von Relaxo » 28.02.2010 21:14

hey ihrs!

da hier noch keine antworten kamen werde ich den post mal umschreiben ;-)

* Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
ich bin 18 jahre alt, ein biologisches männchen, 172cm groß und 74kg schwer

* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
extrem sportlich, als ich vor 3 jahren aufgehört habe leistungssprot (leichtathletik) zu betreiben bin ich immer weiter gejoggt (pro woche mind. 14 stunden), habe weiter hanteltraining gemacht, eine zeit lang volleyball gespielt und vor einem knappen jahr mit thai-boxen angefangen (ist sowas ähnliches wie kickboxen)

* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit 5 wunderschönen jahren jedes jahr mind. 2 wochen (bzw 10 tage); durchschnitt dürfte bei 15 tagen liegen.

* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
pistenfarbe: alle, derzeit am häufigsten rot weils davon irgendwie die meißten gibt, aber auch schwarz recht häufig
schwungart: so wie ich gerade laune habe. also meißtens mittel, wenn ich aber auf geschwindigkeit fahren will lang, wenn ich technik weiter übe kurz.
geschwindigkeit: ich denke, dass ich das als ... mittel-schnell bis schnell bezeichnen kann.

* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
hauptsächlich piste, teilweise aber auch tiefschnee (zB die letzte abfahrt des tages).
eventuell will ich aber auch demnächst öfter tiefschnee fahren.

* Welcher Skityp könnte zu dir passen?
laut tabelle:
Slalomcarver, Sportcarver, Allmountainski, Crosscarver, Racecarver
nach eigener einschätzung dürften aber slalomcarver wegfallen (weil ich nicht durgängig enge kurven fahre), genauso wie racecarver (da ich nicht weiß, ob ich den ganzen tag mit denen spaß hätte).
außerdem denke ich, dass auch freerider was sein könnten ... ich bin mir halt recht unsicher.

* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
85

* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
das nächste, was in meinem plan steht sind sprünge von einer 2-meter-rampe (auch mal mit ner drehung drinn). aber auch tiefschnee fänd ich recht nett.

* Welche Ski bist du bisher gefahren?
alle möglichen. vom elan mag70 bis zum speedwave 12 ... (als beispiel für dieses jahr)

* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
ich bin wahrscheinlich schon die unterschiedlichsten skisorten gefahren. slalomcarver fand ich irgendwie langweilig (keine ahnung warum, hat mir einfach nicht gefallen), allmoutain war wirklich okay, weil ich eben überall damit gefahren bin, crosscarver waren cool, haben mir wirklich recht gut gefallen. racecarver bin ich nie gefahren. allrounder bisher leider nur die absoluten anfängerski (mag70 und meine alten atomics, keine ahnung wie die heißen).

* Welchen davon fandest du gut? Warum?
crosscarver waren cool. allmountain auch.
bei allmountains war es einfach toll im tiefschnee nicht immer gleich die a-karte zu haben, sondern mit dem rest der truppe mithalten zu können. mit crosscarvern war das ganze ja sogar noch besser ;)

* Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
slalomcarver.
es scheint mir fast so, als hätte ich einfach nie gepeilt, was an den dingern so toll ist. :cry:

nun hatte ich mich etwas umgeschaut und mich dazu entschieden, mal ein date mit einem k2 apache hellfire haben zu wollen. da müsste ich halt mit dem tiefschnee etwas in den sauren apfel beißen.

deshalb wollte ich fragen, ob jemand bereits erfahrung mit dem genannten ski gemacht hat.
oder vielleicht sogar einen testbericht auf lager hat.

auch wollte ich wissen, ob es ski gibt (in einer preisklasse die nicht über 400€ geht), die meinen anforderungen und vorlieben entsprechen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.