ich bin 47 Jahre alt, 184cm/84kg, fahre schon lange Ski. Skilevel wurde mit 58 berechnet. Dazu muss ich sagen, dass ich old school fahre, also sehr enge Skiführung, gerne kurze knackige Schwünge. Ich fahre ausschließlich auf der Piste, Geschwindigkeit mittel bis zügig, abseits interessiert mich nicht. Schwarze Pisten schrecken mich nicht, solange sie griffig sind. Fahrerisch breche ich bei Eisplatten und schlechten Sichtbedingungen (hasse ich) doch deutlich ein. Bin also ein Schönwetterfahrer!

Bisher fahre ich einen ca. 10 Jahren alten Rossignol 9x Racecarver (sauschwer), schwach tailliert (169), damals glaube ich der erste dieser Serie.
Nun wird es Zeit für einen neuen Ski!
Vor zwei Wochen habe ich am Kronplatz einen Atomic Redster DD GS 2015 (ca. 174cm) ausgeliehen und war erstaunt, dass er meiner Fahrweise ganz gut entgegen kommt. Auch fuhr er sich müheloser als mein 9x.
Laut Tests ist dieser aber gar nicht so gut...
Meine Recherche hat sich dann auf den K2 AMP Charger (172) zugespitzt, zu leihen gibt es diesen aber praktisch nicht (Bin Mitte März noch ein paar Tage in Ischgl, die haben ihn nicht).
Bevor ich ihn nun "blind" kaufe, wollte ich ein Paar Einschätzungen hören.
Vielen Dank schon mal für's Feedback.
Thomas