Skischulen im Skigebiet Lenzerheide

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Skischulen im Skigebiet Lenzerheide

Beitrag von ChiliGonzales » 09.09.2007 15:58

Mein Thread hat hier zwar hohe Wellen geschlagen, aber ich kann natürlich nicht davon ausgehen, dass ihn jeder gelesen hat. Deshalb hier nochmal ein neues Thema: Wer von euch hat Erfahrungen mit den verschiedenen Skischulen im Skigebiet Lenzerheide gemacht? Es geht dabei um Privatunterricht, wir sind zu dritt und wollen uns die Carvingtechnik zeigen lassen.

Der Ort (Lenzerheide/Valbella/Parpan/Churwalden) ist mir völlig egal, da wir sowieso jeden Morgen von Alvaneu aus mit dem Auto kommen werden.

Auf der Homepage von Lenzerheide sind die verschiedenen Skischulen aufgelistet:

- Bündner patentierte Ski- & Snowboardlehrer
- Schweizer Schneesportschule
- Skischule Nova
- ais-Sportschule (am günstigsten)
- Lenzerheide-snowsport.ch
- Privat (psslv.ch), noch eine private ohne Internetpräsenz

Alle haben ihren Preis, und bevor ich so viel dafür ausgebe, will ich vorher wissen, woran ich bin.

Wäre dankbar um Hilfe!

Edit: eine vergessen

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 09.09.2007 16:08

Schreib mir bei Interesse eine pn, dann gebe ich dir gern ein paar individuelle Tips.
Wichtig: Du solltest den Preis nicht in irgendeiner Weise zum Kriterium wreden lassen. Die Schweizer Schneesportschulen sind vom Preisniveau relativ gleich. Bei den privat Skilehrern gibt es so wie in jedem Bereich gute und schlecht. Vorteil: es unterrichten ausschließlich patentierte Lehrer (das sagt aber nichts darüber aus, wann und wo sie ihre letzte Fortbildung gemacht haben :D )
Den Rest der von dir aufgezählten Schneesportschulen kenne ich nicht und kann darüber nichts sagen.
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag