Kinderkurs in der Halle oder Skikurs in den Bergen?

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 26.04.2007 12:07

So viele materialtechnische Fragen habe ich noch gar nicht gestellt
Nein, habe ich ja auch nicht behauptet!
Wenn du aber eine technische Prüfung in verschiedenen Disziplinen und bei unvorhersagbaren Pistenverhältnissen absolvieren mußt, würde ich mich sehr in dir täuschen, dass du meiner Einschätzung nach, sehr viele und sehr detaillierte Fragen hättest?
:wink:
Beate

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 26.04.2007 12:50

Ach was, das würde ich den Prüfern durch geschickte Redekunst auch so schon irgendwie klar machen können! :roll: :D

Gruß, Martin

Übrigens: Dich möchte ich irgendwann auch mal persönlich kennenlernen!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 26.04.2007 14:51

Znegva hat geschrieben:Übrigens: Dich möchte ich irgendwann auch mal persönlich kennenlernen!
macht sinn! beate ist spezialisiert auf ältere ängstliche anfängerInnen (eine sog. ääa-lehrerin) :D :wink:.

bin schon weg ....

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 26.04.2007 15:13

@Urs,
ich trage es mit einem Lächeln auf den Lippen, erwarte mit Spannung die Vollendung deiner ehrgeizigen Ziele für die kommende Wintersaison, die ich dann auch gern kommentiere :D
@Martin
ich werde ganz sicher wieder am Camp teilnehmen
Beate

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 26.04.2007 15:24

Ihr seid echt ein lustiger Haufen! :D
Camp hört sich gut an. Ist aber auch ein Frage der (meiner) Zeit und natürlich dieses blöden Wörtchens, das mit "G" anfängt...

Gruß, Martin

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 26.04.2007 15:45

Wenn du das Camp zeitlich nicht schaffst, ich arbeite fast die gesamte Saison in der Schweiz :wink:
Beate

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 26.04.2007 16:59

beate hat geschrieben:... die ich dann auch gern kommentiere :D
...daran hab ich keine sekunde gezweifelt. ich zähl deine kommentare bereits jetzt zu meiner härtesten herausforderung :( :wink:.

aber du musst meine aussage in die gegenrichtung denken.

gruss urs

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 17.12.2007 15:41

Altes Thema, aber immer noch aktuell.

Leider hat sich alles ein wenig verschoben aber nun wollen wir es bald angehen.

Lisa möchte also bald Skifahren lernen und den Kurs wird sie dann in der Halle in Neuss machen.
Einen helm von Aldi haben wir bereits, ein paar passende (gebrauchte)Skischuhe geschenkt bekommen.

Ich vermute mal, dass beim Kurs Schuhe und Skier leihweise dabei sind, aber da ich mit Lisa anschließend auch noch das eine oder andere Mal in die Halle möchte und außerdem vielleicht auch noch ins Sauerland, habe ich mich mal bei Ebay nach Kinderskiern umgeschaut und ein paar unter Beobachtung gestellt. Der teuerste lief für etwa 70 € ab, der günstigste für 1€. Fast alle sahen ganz gut aus, aber worauf ich tatsächlich achten muss, weiß ich nicht und hoffe auf Infos/Aufklärung von Euch. :roll:

3 Fragen fallen mir aber schon ein:

1.) Von der Länge her sollten sie, wie ich hier im Forum gelesen habe, etwa bis zum Kinn reichen. Lisa ist 112 cm groß, d.h. die Skier sollten so 90-95 cm haben?

2.) Dann denke ich mal ist ein Allroundcarver bestimmt das Richtige, oder?

3.) Die Skischuhe sind Größe 29. Läßt sich eine Bindung auf den Kinderskiern grundsätzlich darauf einstellen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Der Papa » 17.12.2007 16:45

Hallo Martin,

also ob du Allroundcarver nimmst oder Peng ist vollkommen wurscht.
Caven tun die Futzis eh nicht.
Hauptsache ist die sehen richtig cool aus!
Ich würd schon irgendwie talierte Ski nehmen, zum einen dürften andere schon sher alt sein, da hätte ich bedenken wegen der Bindung und zum anderen sehen die halt so aus wie die Ski der Großen.
Ich halte aber 70,- Euro für viel zu teuer, dafür bekommst du schon ein paar Techno Pro Skitty neu und da ist ein süßer Tiger drauf !
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Bindung im Fachgeschäft überprüfen zu lassen und mit Lisa's Schuh auf sie einstellen zu lassen.
Die Kosten dafür solltest du mit einkalkulieren.
Ein wenig variieren kann man die Größe bei einer Bindung (hast du ja bei Detlef gesehen) aber wenn es zuviel unterscheid ist muss neu gebohrt werden. Das kostet dann wieder extra!

Ich hoffe du kannst was damit anfangen
Gruß
Helmut

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 17.12.2007 17:02

Der Papa hat geschrieben: Ein wenig variieren kann man die Größe bei einer Bindung (hast du ja bei Detlef gesehen) aber wenn es zuviel unterscheid ist muss neu gebohrt werden.
Hallo Helmut,

so grob hab ich mir das gedacht mit dem Design usw. Allroundcarver meinte ich nur, weil man da sicher nix falsch macht. So klassische skier müssen es dann auch nicht sein, gibts aber auch bei Ebay.

Die Frage zu obigem Zitat ist ja, ob das bei Kinderskier genauso ist oder ob die Bindungen sich mehr oder weniger alle verstellen lassen, da Kinderfüße ja doch rel. schnell wachsen und ja sicher nicht jedes jahr neue Skier und Schuhe gekauft werden. Wie schon gesagt: Ich hab da noch gar keinen Plan von, ich denke mir das nur so.... :oops:

Gruß, Martin

Antworten