Skischulen am Feldberg

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
Switchkil

Skischulen am Feldberg

Beitrag von Switchkil » 21.01.2003 13:24

hi!

Wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand aus dem Gebiet Feldberg (Schwarzwald) kommt.

Wenn ja, kann mir vielleicht jemand sagen welche Skischule (Skilehrer, -lehrerinnen) dort rote Jacken mit Aufdruck Skilehrer auf dem Rücken tragen? Es gibt kein zusätzliches Emblem (haben ja sonst die meisten Skischulen).

Danke im voraus!

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Skilehrer ...

Beitrag von ThomasLatzel » 21.01.2003 17:47

Hallo,

der Feldberg ist mein Hausberg, und so kenne ich mich recht gut aus. Da zur zeit im Schwarzwald fast nur am Feldberg Schnee liegt, tummeln sich dort sehr viele Skischulen - von Karlsruhe über Donaueschingen, Freiburg etc. bis zu den Feldberger Skischulen. Davon gibr es drei, eine mit roten Jacken, aber so weit ich weiß steht Skischule Feldberg d'rauf. In Altglashütten (auch Gemeinde Feldberg) gibt es auch eine Skischule die derzeit am Berg unterrichtet (weil am "Haushang" zuwenig Schnee liegt), sie haben intensiv-rote Jacken mit orangenem Streifen (Sunrise) und orangefarbene Hosen. Vielleicht haben die nur "Skilehrer" aufgedruckt, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Willst Du einen Carving Kurs machen ? Falls Du jemanden dafür suchst ... :wink:
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Frauke

Carving-Kurs

Beitrag von Frauke » 21.01.2003 20:56

Hallo Thomas!

Was kostest Du denn? :lol:

Frauke

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 21.01.2003 21:09

Sag mal Thomas,
kennst du einen Klaus, der auch am Feldberg unterrichtet (der hat immer eine gelbe Jacke mit der Aufschrift "Skischule Hochschwarzwald" (wenn ich mich nicht irre) an), der auch für Inter-Chalet arbeitet?

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

...

Beitrag von ThomasLatzel » 22.01.2003 10:01

@Benna: Kenne Klaus nicht oder weiß jedenfalls nicht, welches Gesicht zu diesem Namen gehört. Die Skischule Hochschwarzwald ist wenn immer möglich NICHT am Feldberg, die haben in Waldau einen eigenen (neuerdings beschneiten und recht schönen) Hausberg.

@Frauke: offiziell Skischulpreise, inoffiziell kann man auch über einen guten Cappucino und ein Stück Schwarzwälder verhandeln ... :wink: (ich mache die Kurse nicht zum Geldverdienen, sondern aus Spaß, unterrichte aber jetzt auf mehrfache Bitte von Gundi Thoma (auch) in seiner Skischule)
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Uwe » 25.01.2003 23:25

ThomasLatzel hat geschrieben: ... unterrichte aber jetzt auf mehrfache Bitte von Gundi Thoma (auch) in seiner Skischule)
Grüß Gundi mal herzlich von mir!
Uwe

Antworten