hi!
Wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand aus dem Gebiet Feldberg (Schwarzwald) kommt.
Wenn ja, kann mir vielleicht jemand sagen welche Skischule (Skilehrer, -lehrerinnen) dort rote Jacken mit Aufdruck Skilehrer auf dem Rücken tragen? Es gibt kein zusätzliches Emblem (haben ja sonst die meisten Skischulen).
Danke im voraus!
Skischulen am Feldberg
-
Hallo,
der Feldberg ist mein Hausberg, und so kenne ich mich recht gut aus. Da zur zeit im Schwarzwald fast nur am Feldberg Schnee liegt, tummeln sich dort sehr viele Skischulen - von Karlsruhe über Donaueschingen, Freiburg etc. bis zu den Feldberger Skischulen. Davon gibr es drei, eine mit roten Jacken, aber so weit ich weiß steht Skischule Feldberg d'rauf. In Altglashütten (auch Gemeinde Feldberg) gibt es auch eine Skischule die derzeit am Berg unterrichtet (weil am "Haushang" zuwenig Schnee liegt), sie haben intensiv-rote Jacken mit orangenem Streifen (Sunrise) und orangefarbene Hosen. Vielleicht haben die nur "Skilehrer" aufgedruckt, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Willst Du einen Carving Kurs machen ? Falls Du jemanden dafür suchst ...
der Feldberg ist mein Hausberg, und so kenne ich mich recht gut aus. Da zur zeit im Schwarzwald fast nur am Feldberg Schnee liegt, tummeln sich dort sehr viele Skischulen - von Karlsruhe über Donaueschingen, Freiburg etc. bis zu den Feldberger Skischulen. Davon gibr es drei, eine mit roten Jacken, aber so weit ich weiß steht Skischule Feldberg d'rauf. In Altglashütten (auch Gemeinde Feldberg) gibt es auch eine Skischule die derzeit am Berg unterrichtet (weil am "Haushang" zuwenig Schnee liegt), sie haben intensiv-rote Jacken mit orangenem Streifen (Sunrise) und orangefarbene Hosen. Vielleicht haben die nur "Skilehrer" aufgedruckt, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Willst Du einen Carving Kurs machen ? Falls Du jemanden dafür suchst ...

Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze
-
@Benna: Kenne Klaus nicht oder weiß jedenfalls nicht, welches Gesicht zu diesem Namen gehört. Die Skischule Hochschwarzwald ist wenn immer möglich NICHT am Feldberg, die haben in Waldau einen eigenen (neuerdings beschneiten und recht schönen) Hausberg.
@Frauke: offiziell Skischulpreise, inoffiziell kann man auch über einen guten Cappucino und ein Stück Schwarzwälder verhandeln ...
(ich mache die Kurse nicht zum Geldverdienen, sondern aus Spaß, unterrichte aber jetzt auf mehrfache Bitte von Gundi Thoma (auch) in seiner Skischule)
@Frauke: offiziell Skischulpreise, inoffiziell kann man auch über einen guten Cappucino und ein Stück Schwarzwälder verhandeln ...

Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Grüß Gundi mal herzlich von mir!ThomasLatzel hat geschrieben: ... unterrichte aber jetzt auf mehrfache Bitte von Gundi Thoma (auch) in seiner Skischule)
Uwe