Skischule in Gröden / Wolkenstein

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
Bent
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2011 09:54
Vorname: Bent
Wohnort: Hamburg

Skischule in Gröden / Wolkenstein

Beitrag von Bent » 14.01.2011 12:24

Moin Moin,

Wie so viele, gehöre auch ich mit meinen 40 Jahren zu denen, die das Skifahren in frühester Jugend erlernt haben, um dann alle Jahre mal in die Berge zu fahren. Das soll sich jetzt ändern, mindestens einmal im Jahr ist Skifahren jetzt Pflicht.

Nur beim nächsten mal soll es anders werden. Bisher hat man sich mit dem was man kann zufrieden gegeben, auch mal hier und dort versucht besser zu werden, trotzdem gibt es einige Defizite die ich abstellen möchte und auch gerne würde ich das Carving Gefühl erleben.

Im März fahren wir zur viert nach Wolkenstein, und ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch uns dort eine Skischule oder noch besser eine(n) Skilehrer(in) empfehlen kann.
Geplant ist entweder Privatunterricht für Einzelpersonen oder Privatunterricht mit bis zu 4 Personen. Das müssen wir noch absprechen bzgl. der Ziele jedes einzelnen.

Gruß aus Hamburg
Bent

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skischule in Gröden / Wolkenstein

Beitrag von latemar » 14.01.2011 18:21

http://www.scuolasci-selva.it/de/lage.html
Die Skischule 2000 in Wolkenstein.
Sehr engagiert geführt.
Ich kenne die Schwester der 2 Inhaber ganz gut.
Wenn Ihr wollt kann ich da mal vorfühlen.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Bent
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2011 09:54
Vorname: Bent
Wohnort: Hamburg

Re: Skischule in Gröden / Wolkenstein

Beitrag von Bent » 16.01.2011 14:27

Hallo latemar,

vielen Dank für die Info. Werde mir in Ruhe mal die Website anschauen und die Skischule anschreiben. Auch danke für Dein Angebot, versuche es aber erstmal selbst auf die Reihe zu bekommen.

Gruß
Bent

alter mann
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2010 21:43
Vorname: Christian

Re: Skischule in Gröden / Wolkenstein

Beitrag von alter mann » 16.01.2011 16:30

Mit den beiden Welponer-Jungs hab ich schon "im Sandkasten gespielt". Was aber über die pädagogisch-didaktischen Fähigkeiten nichts aussagt. :wink:

Ich empfehle ausdrücklich aber den Ossi Senoner von der St. Christian Skischule.

http://www.santacristinaski.com/eng/pop.asp?ID=48

Der Ossi hat mich innerhalb weniger Stunden so dermaßen nach vorne gebracht, wie ichs nie zu träumen gewagt hatte. (Bin 42, hab als Kind/Jugendlicher Skigelaufen und im letzten Jahr zum ersten mal mit Carvingski.)

Ich hab noch nie jemanden mit so einem guten "Auge" erlebt, der sich so in den Lernenden hineinversetzen kann. 8)

Außerdem: Ein super Typ!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag