Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
basti010
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2009 21:58
Vorname: Sebastian
Ski: Salomon S/Force 11
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Herzfelde / Cottbus
Kontaktdaten:

Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Beitrag von basti010 » 17.11.2009 17:40

Hallo!

Ich fahre nächstes Jahr vom 06.03 bis 13.03 nach Fügen und möchte das Skigebiet Hochzillertal mit meinen Komillitonen ansteuern.
Da ich im letzten Jahr feststellen musste, dass ich doch noch größere Defizite habe möchte ich dieses mal 2 Privatstunden nehmen.
Der Schwerpunkt des Unterrichts sollte aus meiner Sicht die Carvingtechnik in Verbindung mit der richtigen Körperposition sein...
Habe beim letzten Fahren in der Skihalle von anderen besseren Skifahrern gesagt bekommen, das ich mit Rücklage und zu viel Kraft fahre und möchte das nun anfangen zu optimieren.

Vielleicht kennt einer von euch ja eine gute Skischule bzw. einen guten Skilehrer, den ich dann kontaktieren kann.

Gruß Basti

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Beitrag von ImpCaligula » 17.11.2009 17:43

Oh wann seits denn dort? Wir fahren da auch für ne 1/2 Woche hin.


Übrigens:
http://www.hochzillertal.at/auswahl.htm
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

basti010
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2009 21:58
Vorname: Sebastian
Ski: Salomon S/Force 11
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Herzfelde / Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Beitrag von basti010 » 17.11.2009 20:51

basti010 hat geschrieben: Ich fahre nächstes Jahr vom 06.03 bis 13.03 nach Fügen und möchte das Skigebiet Hochzillertal mit meinen Komillitonen ansteuern.
zu dem zeitpunkt ;)

hast du mit dieser skischule schon erfahrungen gemacht und wenn kannst du da einen bestimmten leher empfehlen?
hab nur ein begrenztes budget und möchte das geld dann natürlich auch so sinnvoll wie möglich investieren...

noch eine frage am rande, reichen 2 stunden im normalfall aus um gute fortschritte zu machen oder sollte ich gleich 4 auf einmal nehmen? hatte bisher noch nie skiunterricht und habe mir alles selbst "beigebracht".

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Beitrag von Schneefrau » 17.11.2009 22:26

basti010 hat geschrieben:noch eine frage am rande, reichen 2 stunden im normalfall aus um gute fortschritte zu machen oder sollte ich gleich 4 auf einmal nehmen? hatte bisher noch nie skiunterricht und habe mir alles selbst "beigebracht".
basti, hast du vielleicht irgendwo ein video oder zumindest einen kurzen clip von dir (als skifahrer :wink: ). dann lässt sich die frage vielleicht eher beantworten.
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

basti010
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2009 21:58
Vorname: Sebastian
Ski: Salomon S/Force 11
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Herzfelde / Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Beitrag von basti010 » 17.11.2009 22:35

leider nein...

aber versuche zum jahreswechsel, wenn die schneelage passt 2 tage in oberwiesenthal zu fahren und werde da mal jemanden suchen der sich ne kamera schnappt...

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Beitrag von ImpCaligula » 17.11.2009 23:01

Ja kenne die Skischule - Erklärung kommt gleich. Wie lange Du machen sollst bzw. willst? Kommt drauf an "wie" gut Du schon bist bzw. was sind Deine Ziele? Ich habe mal einen 3 Tages Basiskurs gemacht. So. Und dann versuche ich jedes Jahr immer 3 weitere Termine zu nehmen. Und zwar am Anfang der Saison nehme ich 2 Stunden um wieder mit neuen "Korrekturen" in die Saison zu sarten.

Und dann nehme ich 1x oder 2x nochmals jeweils 2 Stunden mittendrinn, um mich zu korregieren - je nachdem wie lange die Saison eben dauert - also bei kurzer Saison 1x oder eben 2x. Zwei Stunden "recihen" für mich - da es mir um gezielte Fehlersuche, eingeschlichene Fehler etc geht.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

TimTaler
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2009 21:21
Vorname: Marc
Ski-Level: 35

Re: Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Beitrag von TimTaler » 05.01.2010 00:45

hi, entschuldigt wenn ich mich hier mal mit einklinke. Ich(Wir, 6leutz) sind auch im März in Fügen, allerdings schon vom 27.2.-9.3.2010

Letztes Jahr, Januar, waren wir in der Skischule Konstanzer, da haben mir 2 Tage gereicht, meiner Freundin allerdings überhaupt nicht. Ich will jétzt aber auch nicht behaupten das ichs nun kann. Wir waren im "Kinderkurs" drin, mit 4 Knirpsen von ner Klosterschule allesamt orig bayrische Buam. Die konnten schon Skifahren irgendwie, nur die Basics hatten gefehlt :roll: .
Naja als wir dann nach 2 tagen in ne andere Skigruppe nach Hochfügen abgeschoben wurden die nen anderen Wissenstand hatten ging garnix mehr, meine Freundin "durfte" dann ohne Ski den Hang komplett runterlaufen, der Lehrer hatte ihr die Ski weggenommen. :-? Sie hat da oben regelrecht Panik bekommen und dann ging garnix mehr. Allein wollt ich sie auch nicht lassen und bin auch ausgestiegen.

Nun such ich auch schon verzweifelt nach ner Empfehlung für ne AngsthäsinenSkischule die das gut rüberbringt vielleicht besser sogar mit der Kurzskimethode, da da oben aufm Spieljoch nich wirklich was mit Schneepflug geht, empfand ich zumindest.
Sie überlegt sogar evtl Einzelunterricht zu nehmen wenns in nem vernünftigen Kostenrahmen bleibt.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Beitrag von beate » 05.01.2010 08:03

mit einem funktionierenden schneepflug (= basics) kannst du alle pisten bewaeltigen. eure erfahrungen sind wirklich gruselig. ich wuensche euch diese saison mehr glueck!
viel spass
beate

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Re: Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Beitrag von Benna » 07.01.2010 17:49

Komme gerade aus dem Zillertal zurück. Freunde von mir (1xAnfänger und 1x fortgeschrittene Anfängerin) waren in der Skischule "Pro Zell" in Zell. Katastrophe!

Im Anfängerkurs 15 Leute!. Von den täglichen 4 Unterrichtsstunden wurden 2.5 Tage auf dem "Idiotenhügel", also mit einem Förderband absolviert. Mein Kumpel meinte, er hätte an dem einen Tag ungefähr 9 "Abfahrten" gemacht. Am dritten Tag ging es "immerhin" auf den Anfängerlift. Ich bin am 4. Tag mit meinem Kumpel dann mal gefahren, habe ihm noch ein wenig Unterricht gegeben usw. Am nächsten Tag ist er in Kaltenbach alle Pisten bis nach Fügen ohne jedes Problem gefahren, d.h. es lag wohl nicht an seinen langsamen Lernfortschritten. Schon am 2. Tag ist er einen sicheren Pflugbogen gefahren, mit dem er meines Erachtens so gut wie jede Piste dort runter gekommen wäre.

Müßig zu erwähnen, dass der Pflug mit extremen "nach außen lehnen" unterrichtet wird. Zudem habe ich einige Skilehrer in dem Gebiet fahren sehen, die echt nicht so besonders auf dem Ski standen. Insgesamt war ich ziemlich entsetzt!
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

basti010
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2009 21:58
Vorname: Sebastian
Ski: Salomon S/Force 11
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Herzfelde / Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Skischule/Lehrer für Hochzillertal gesucht...

Beitrag von basti010 » 07.01.2010 19:24

das hört sich ja erschreckend an...

na hoffentlich habe ich bei meiner auswahl mehr glück...

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag