Skischule Mayrhofen

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
TommyHexy
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2009 13:48
Vorname: Thomas

Skischule Mayrhofen

Beitrag von TommyHexy » 05.03.2009 15:37

Hallo,

ich fahre zusammen mit meiner Famillie und meinen Eltern Samstad nach Mayrhofen.
Ich 39, ganz passabler Skifahrer
Meine Frau 39, fortgeschrittene Anfägerin
Meine Kinder 4 und 6 erste mal auf Skiern
Mein Vater 66,viel Kraft, wenig Technik, kommt wohl auch fast überall runter.
Mein Mutter wandert.

Nun dachte ich, wir werden wohl alle mal einen Skikurs machen. Wobei der bei mir nicht mehr unbedingt sein muß, aber sicher auch nicht schadet. Da ich einfach zu lange Pausen machen muß.

Nun zu meiner Frage, bzw, Gedanken.
Ursprünglich wollte ich zu den roten Profis (viele Preise) , aber die bieten nur 2,5H Kurse für Erw. an und ich denke das ist für meine Frau zu wenig. Da ich wohl nicht der geeignete Lehrer bin um ihr Nachmittags noch etwas zu zeigen und alleine fahren lassen möchte ich sie noch nicht.
Und spätestens nach diesem Bericht, hat sich das Thema wohl endgültig erledigt

http://tirol.orf.at/stories/346036/

Könnt Ihr mir sonst noch Skischulen empfehlen? Dachte evtl. an die Skischule 3000.


Ach Ja, ncihts gegen meine holländischen Nachbarn (komme aus NRW), ich liebe sie, Sarkasmus an:
aber als Skilehrer nicht so unbedingt. 22 Jahre alt und davon die meiste Zeit im Sauerland, dann kann ich wohl auf den Skikurs verzichten.
Sarkasmus aus.

Wi sieht es denn da im Verhältnis aus? Meine Frau hatte in ihrem letzten Kurs, einen Schweden als Lehrer. Bomben Skifahrer, ich bin mit ihm mal gefahren, aber als Skilehrer mit sehr gebrochenem Deutsch für Anfänger, naja....

Da ich die Schulen leider alle nicht kenne, kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben.

Vielen Dank vorab.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Skischule Mayrhofen

Beitrag von Lothar » 05.03.2009 17:00

Gegebenenfalls kann dir hier Nicola (auch ihr Nick im Forum) helfen, sie müsste die Skischulen in Mayrhofen gut kennen. Schreib' ihr doch einfach mal eine kurze PN, vielleicht hat sie einen Tipp.

Auf jeden Fall viel Spass auf Ski!

marc33
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2009 22:25
Vorname: Marc

Re: Skischule Mayrhofen

Beitrag von marc33 » 05.03.2009 22:45

Hi,
schau Dir mal Skischule Sunny in Finkenberg an (http://www.skischulesunny.at/) . Das sind ca. 3km von Mayerhofen. Mit dem Auto kein Problem, weil großer Parkplatz am Lift. Das Büro incl. Verleih der Skischule ist ca. 300m weiter die Hauptstrasse hoch. Dazu müsstest Du auch mit dem Bus (kostenfrei) von Mayerhofen hinkommen. Mit der ganzen Familie aber vielleicht etwas anstrengend.

Gefahren wird auf dem Penken und eben Richtung Mayerhofen.
Meine Frau hat dort an Weihnachten mit dem Skifahren angefangen. Seither haben wir uns noch zwei Wochenenden dort gegönnt und meine Frau hat an diesen Tagen weitere Kurse belegt und wir schauen uns jeden Donnerstag an und stellen fest, dass wir am liebsten das Wochenende wieder dort verbringen würden. Alle in der Schule sind recht freundlich, wissen, was sie tun und reagieren auch flexibel. Es sind kleinere, angenehme Gruppen 4-7 Personen; teilweise mittags auch nur zwei Schüler.

Mein Ältester (7 J.) war ebenfalls dort. Den mittleren (4J.) konnten wir leider nicht für den Ski Kindergarten begeistern. War ihm wohl anfangs zu kalt. Ich habe mich ohne Lehrer mit dem Snowboard vergnügt - kann daher nicht aus erster Hand berichten. Daraus, dass Frau und Sohn aber schon nächstes Wochenende wieder hin wollen, schliesse ich mal, dass es "passt". Ich komme jetzt leider beruflich nicht weg....

Gruß

Marc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag