Lofer- Kinderskischule

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
mimi-cooper
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 10:58
Vorname: Mara
Wohnort: Münsterland

Lofer- Kinderskischule

Beitrag von mimi-cooper » 15.02.2009 09:00

Wer war schon einmal in Lofer und hat Erfahrungen im Bereich Kinderskischule gemacht ?

Es gibt dort 2 Skischulen und nachdem wir vor 2 Monaten in einer DSV-Skischule gaaaanz schlechte Erfahrungen mit unserer Tochter gemacht haben ( Skilehrer hat fast gar nicht mit den Kindern gesprochen, Gruppenstärke 12 Kinder im Anfängerkurs etc.) möchte ich der Kleinen ( 4 1/2 Jahre) eine erneute Flaute ersparen.
Gruss,

Mimi

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Lofer- Kinderskischule

Beitrag von Der Papa » 16.02.2009 22:21

Hallo,
ich glaube sowohl Sturm als auch Herbst sind in ordnung. Es ist sehr Familiär in Lofer und ich habe bei beiden Schulen Positive Lehrer beobachtet. Wenn sich nichts geändert hat ist das Schulgelände von Herbst an der Talstation und das von Sturm an der Bergstation der 2. Sektion. Wenn das Wetter auf de Berg schön ist find ich es bei Sturm besser, ist das Wetter schlecht sind die kleinen wahrscheinlich im Tal besser aufgehoben. Sturm hat Bobo als Maskotchen und Herbst Lofino. Letztenendes tut es sich wohl nichts, da eh entscheidend ist wie gut der Lehrer mit so kleinen Kindern umgehen kann. Ob der Zauberteppich da mal ein bischen länger oder kürzer ist, ist da grad mal gehupft wie gedudelt.
Gruß Helmut

mimi-cooper
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 10:58
Vorname: Mara
Wohnort: Münsterland

Re: Lofer- Kinderskischule

Beitrag von mimi-cooper » 17.02.2009 08:31

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Info, gut zu wissen.
Wir überlegen noch, ob es letztendlich wegen der niedrigen Ortshöhe ( 600 m , Anfang März ) doch nicht Lofer wird, sondern Nauders.
Wir sind ja bisher immer ohne Kind gefahren und mussten keine Rücksicht nehmen. Ich bin für jeden Tipp dankbar !!
Gruss,
Mimi

mimi-cooper
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 10:58
Vorname: Mara
Wohnort: Münsterland

Re: Lofer- Kinderskischule

Beitrag von mimi-cooper » 08.03.2009 15:25

Wir sind jetzt aus dem Urlaub zurück und ich wollte nur kurz ein Feedback zu der Skischule in Lofer
abgeben:

Wir haben unsere Tochter ( immer noch 4 1/2 Jahre ;-)) ) in der Skischule Sturm angemeldet.
Da die Skischule ihr Kinderland an der Almbahn 2 hat war uns das wettertechnisch sicherer.
Als es bereits im Tal geregnet hat, war " oben" zumindest noch Schneefall.
Ich kann die Kinderskischule bedingungslos weiterempfehlen, die beiden Skilehrer ( Kathi + Stepan )waren Spitze,
eine bessere Betreuung hätten wir uns nicht vorstellen können. Mit den Kindern wurde sehr liebevoll
umgegangen und gelernt haben die Kleinen wie die Weltmeister !
Im Tal ging es an der Skischulstation mit Aktionen wie Luftballonsteigenlassen und Minidisco weiter.
Wir sind begeistert und unsere Tochter auch !!!
Was will man mehr???!!
VG,
Mimi

Antworten