Skischule Ischgl

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
Spätzünder
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2008 13:07
Vorname: Tom

Skischule Ischgl

Beitrag von Spätzünder » 23.10.2008 13:17

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich fahren im Januar mit Freunden für 1 Woche nach Ischgl, so weit, so gut...

Allerdings sind wir in der Gruppe die einzigen Anfänger, wir haben beide erst letztes Jahr angefangen (ich stand vor >10 Jahren mal ein paar Tage auf Skiern), haben (inkl. Kühlschrankfahren) so ca. 10 - 15 Skitage auf dem Buckel und hatten auch letztes Jahr ein paar Privatstunden.
Jetzt wollen wir wieder Unterricht nehmen (ob Kurs oder Privat, wissen wir noch nicht, wir sind auch noch ein wenig "auseinander", was die Fahrsicherheit angeht), Ziel soll eben Technik erlernen/verbessern und "Erschließen von roten Pisten"/steilerem Gelände (z.T. hauptsächlich Angstlösung) sein

Meine Frage:
Gibt es in Ischgl nur "die eine" Skischule, im Internet habe ich bisher keine anderen gefunden? Ist die zu empfehlen bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Alternativvorschläge?

Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten! :roll:

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Skischule Ischgl

Beitrag von Herbert Züst » 23.10.2008 13:31

Auf der Alp Trida und der Idelap ist wegen der vielen und zu grossen Skischulgruppen meist ein solches Gedränge, dass ich mir kaum vorstellen kann, hier einen effizienten und vernünftigen Skiuterricht geben zu können. Nach meiner Meinung ist die Gefahr einer Kollision mit anderen Schülern, Gruppen, besonders für Anfänger sehr gross. Ich rate dir für den Anfang ein etwas ruhigeresGebiet zu suchen. Wenn es unbedingt Ischgel sein muss, kannst du mit einem Privatlehrer diesem Pulk etwas ausweichen.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Skischule Ischgl

Beitrag von HoTTrod » 23.10.2008 14:46

Hi,
z.B. Galtür?
mit Skibus aus Ischgl gut zu erreichen, und die Abende können mit der Rest-Gruppe verbracht werden...
Gruß Jens

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Skischule Ischgl

Beitrag von nicola » 23.10.2008 15:39

HoTTrod hat geschrieben: z.B. Galtür?
mit Skibus aus Ischgl gut zu erreichen, und die Abende können mit der Rest-Gruppe verbracht werden...
das ist eine gute idee - auch die skipasspreise in galtür sind günstiger. solltest du dort in die skischule gehen, frag nach hugo walter - er war mein alpinausbildner - er ist ein äusserst erfahrener bergführer und skileherer und sehr ruhig und geduldig.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skischule Ischgl

Beitrag von beate » 23.10.2008 17:42

@Herbert
Bitte gleich im voraus um Verzeihung aber nach unzähligen Beiträgen von dir zum Thema Ischgl, hier ein kleiner Hinweis von mir zur Schreibweise von Ischgl
@Spätzünder
ich meine mich zu erinnern, dass ein Forenmitglied (Powderjunkie) bei der angebl "besten Skischule der Schweiz" in Samnaun arbeitet. Ob er sich mit Anfänger Unterricht auskennt, vermag ich nicht zu sagen aber zumindest bekommst du von ihm, wenn du ihn per pn anmailst, sicher gute Tips aus erster Hand
LG

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Skischule Ischgl

Beitrag von HoTTrod » 23.10.2008 18:00

Hi Beate,
kleiner Zusatz:
dazu sollte man wissen, dass Samnaun (und die Skischule) direkt auf der anderen Seite des Berges von Ischgl liegt....
Unterricht im Ischgl-Skigebiet...
würde mich aber auch interessieren, was ein Eingeweihter von den Skischulen dort so erzählt, auch zu Galtür....
Gruß Jens

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag