Hallo,
danke erstmal für die vielen Rückmeldungen. Leider sehe ich meine Frage noch nicht beantwortet.
die Qualität des Skiunterrichts in deutschen Mittelgebirgen wird Dich/Euch sicher überraschen.
Inwiefern? Positiv oder negativ? Sicherlich kann man das auch nicht pauschalisieren. Ich hoffe ehrlich gesagt auf die Nennung bestimmter einzelner Skischulen.
es wäre vielleicht nicht absolut abwegig, über Alternativen sowohl hinsichtlich der Methode als auch hinsichtlich des Ortes nachzudenken
Die Kurzski-Methode soll es sein. Darauf komme ich noch zu sprechen. Warum alternative Orte? Was ist verkehrt am Skiunterricht im Harz oder Hochsauerland?
Wo liest man das haeufig HIER? Kann es sein, dass du das Forum verwechselst?
Beate
Wenn man oben auf Fahrtechnik geht, ist gleich der erste Link ein Bericht darüber, um wieviel besser/sinnvoller die Kurzski-Lernmethode ist. Dort sind Links zu Artikeln und Forenbeiträgen dieses Forums mit Erfahrungsberichten. Dort erzählen "Schüler" oder auch deren Partner, welch überaus positiven Erfahrungen sie mit der Kurzski-Methode gemacht haben - vor allem im Gegensatz zur "alten" Methode.
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie das jemandem, der über 3000 Beiträge in diesem Forum hat und sicherlich auch mehr Ahnung vom Skifahren als ich, entgangen sein kann? Weil das so schwer zu glauben ist, vermute ich, dass wir uns einfach nur missverstanden haben

Eine Diskussion darüber halte ich an dieser jedoch für unnötig, da sie nur den Thread weiter aufblähen würde. Anmerkungen dazu notfalls per PM.
Bitte mal die Suchfunktion nutzen!!!
ein Ausrufezeichen hätte es auch getan. Im Übrigen habe ich die Suchfunktion genutzt, aber keine passenden Antworten gefunden.
Hoffe auf weitere wertvolle Tipps
Vielleicht kann jemand wirklich einzelne Skischulen benennen (am besten mit Homepage), die im Harz oder Hochsauerland liegen und nach der Kurzski-Methode unterrichten.
Im übrigen soll das bitte kein Diskussionsthread über Pro&Kontra der Kurzski-Methode, Pro&Kontra der Mittelgebirgsregionen oder über die Auswirkungen von Skiurlauben auf zwischenmenschliche Beziehungen werden. Bleiben wir bitte bei der Sache