Head cyber x44 oder Cyber superlight

Kerstin

Head cyber x44 oder Cyber superlight

Beitrag von Kerstin » 06.09.2002 11:33

Hallo,

bin vom Fahrkönnen so kurz vor paralell, 1,70 groß, 70 Kg. Habe von einem Händler bei uns am Ort einen cyber x44 in 163 (EUR 170) oder alternativ einen cyber superlight in 156 (EUR 150) angeboten bekommen. Ist 163 bei dem Ski zu lang? welchen sollte ich von der Länge oder vom Ski her bevorzugen? Der Verkäufer hat gemeint, dass der superlight weicher sei und deshalb bei 70 Kg eher der x44 angebracht wäre. Preise sind überigens ohne Bindung. Sind die o.K.?

Gruß, Kerstin

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Was heißt "so kurz vor parallel" ?

Beitrag von ThomasLatzel » 06.09.2002 21:14

Hallo Kerstin,

ob du eher einen "weichen" oder eher einen härteren Ski bevorzugst, hängt meiner Meinung nach weniger vom Gewicht, als von dem ab, was du mit dem Ski machen willst. Wenn Du eine genüßliche, klassische Allroundfahrerin bist und ab und zu ein wenig carvend deine Kurven ziehst, ist sicher der längere und härtere Ski gut. Wenn du aber (darüber hinaus !) auch Lust hast, richtig zu carven, Kurvernfeeling zu genießen und die spielerische Leichtigkeit des neues Skifahrens in seiner ganzen Fülle und Möglichkeit auszukosten, dann empfehle ich dir eher den kürzeren Ski. Bin allerdings von beiden Modellen, die du angibst, nicht ganz überzeugt. Der Preis ist sicher o.K., aber wenn Du wirklich Spaß haben willst (das heißt NICHT, daß du auch super Fahrkönnen dazu brauchst !), dann würde ich eher nach einem gebrauchten Atomic 9.10 in 1,50 oder einem Head XTI oder einem Fischer Radarc (alle 1,50) Ausschau halten oder mir sogar den ultimativen, genialen RTC besorgen.
Allerdings müßstest du noch ein wenig mehr von dir schreiben, damit ich dir eine wirklich passende Empfehlung geben kann.
Mit herzlichem Gruß, Thomas
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag