sorry längenfrage nr 2 - magnum

jumpinjackflash
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2007 19:13

sorry längenfrage nr 2 - magnum

Beitrag von jumpinjackflash » 02.01.2008 09:55

hallo!

gestern hab ich meinen supershape speed getestet: er gefällt mir eigentlich eh gut (liegt ruhig, spurtreu, präzise), aber ich würde gern etwas mehr carving feeling haben...
ursprünglich hätte ich ja gerne einen ski gehabt, der ein mittelding vom radius her zw slalom und normalem racecarver hat. (deshalb auch der supershape speed, weil er für einen racecarver eigentlich eh einen relativ kleinen radius hat) und laufruhig sollte er auch sein.

wäre der magnum somit idealer? bin 184 und stelle mir vor den magnum, wie meinen speed in 177 zu nehmen (relativ lang, damit er laufruhiger ist?)
allerdings was ich nicht brauche ist diese off-piste tauglichkeit wie sie head für den magnum propagiert.
ich bin eigentlich sehr flott unterwegs - ist da der magnum dann eher wieder ungeeignet? aaah ich weiß nicht - bitte helfen!
danke
martin

Endorphin
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2008 21:17

Beitrag von Endorphin » 11.01.2008 10:52

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. In den Tests wurde der Magnum bei den Herren in Skilänge 177 getestet und schnitt super ab. Für meine Körpergröße (bin 1,78) finde ich das Teil aber zu lang. Ich würde 170 bevorzugen, da ich auch einen kleineren Radius bevorzuge. Nun ist meine Frage, wie groß der Unterschied zu den Testergebnis des 177er ist.
Ich glaube, da hilft nur testen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag