Hi folks!
Ich stehe vor o.g. Entscheidung und brauche eure Hilfe.
Den Monster bekomme ich für 349,- (06/07) den 1100er (05/06) für 289,-.
Mein Präferenzen: Ich fahre Powder wenn Powder da ist, ansonsten
mittellange Carves bei zügigem Tempo.
Diese Jahr habe ich wohl öfter die Möglichkeit Powder zu fahren,
da ich näher an Skigebieten wohne und spontan mal ein Wochenende
fahren kann.
Letztes Jahr bin ich den 1100er (1,70)gefahren, hat mir Klasse gefallen
auf der Piste, Powder gabs leider nicht zu der Zeit.
Ich bin 178cm, 72kg.
Meine Fragen an euch:
Nach dem Schema (+/- 10cm) müsste der 1,70cm ideal sein...,
oder doch den 163cm lange Ski?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Monster, durch sein mehr an Mittelbreite, mehr Auftrieb bei ungefähr gleichen Fahreigenschaften
wie der 1100er mitbringt? (da gleiche Bauweise)
Wer ist den Monster schon gefahren und kann mir evt darüber berichten?
Welchen Ski von den o.g. würdet ihr mir empfehlen?
Welchen SKi würdet ihr mir ausserhalb Head empfehlen?
(hatte schon mit dem Fischer RX8 geliebäugelt, der ist mir jedoch zu
SL lastig)
VIelen Dank für die Antworten
Gruss
Eike
Head Monster i.M 72 (06/07) -vs- Head i.XRC 1100 SRF
- dani1965
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- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
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- Kontaktdaten:
Ciao Eike
Du musst deine Bedürfnisse genau analisieren, da:
- ein breiterer Allrounder ist kein echterer Freerider
- ein schmalerer Freerider ist kein echteres Pistengerät
- ein kürzerer Racecarve ist kein echterer Slalom...
Wir können zwar mit breiten un Längen Spielen, aber wir müssen immer mit Kompromissen rechnen (= auf etwas, plus oder minus, verzichten).
Wenn du schreibst "Mein Präferenzen: Ich fahre Powder wenn Powder da ist, ansonsten mittellange Carves bei zügigem Tempo." für mich heisst es:
1. Priorität: carven bei zügigen Tempo
2. Priorität: Freeride, wenn cih die Möglichkeit habe, es zu tun
Wenn ich es richtig verstanden habe, sehe ich als richtiges Gerät das i.XRC 1100 (= i.XRC 1400 ohne Chip, Winter 2005-2006).
Und du kennst ja ihn schon... riesiges Vorteil!
Länge: 170cm ist i.O.; ich würde einen 163cm nehmen, wenn ich auch Kurzschwingen fahren würde.
170cm ist eine gute Länge für zügiges carven und gelentliches freeridern.
Details: 115-67-99mm, 14.4m
Ciao!
Dani
Du musst deine Bedürfnisse genau analisieren, da:
- ein breiterer Allrounder ist kein echterer Freerider
- ein schmalerer Freerider ist kein echteres Pistengerät
- ein kürzerer Racecarve ist kein echterer Slalom...
Wir können zwar mit breiten un Längen Spielen, aber wir müssen immer mit Kompromissen rechnen (= auf etwas, plus oder minus, verzichten).
Wenn du schreibst "Mein Präferenzen: Ich fahre Powder wenn Powder da ist, ansonsten mittellange Carves bei zügigem Tempo." für mich heisst es:
1. Priorität: carven bei zügigen Tempo
2. Priorität: Freeride, wenn cih die Möglichkeit habe, es zu tun
Wenn ich es richtig verstanden habe, sehe ich als richtiges Gerät das i.XRC 1100 (= i.XRC 1400 ohne Chip, Winter 2005-2006).
Und du kennst ja ihn schon... riesiges Vorteil!
Länge: 170cm ist i.O.; ich würde einen 163cm nehmen, wenn ich auch Kurzschwingen fahren würde.
170cm ist eine gute Länge für zügiges carven und gelentliches freeridern.
Details: 115-67-99mm, 14.4m
Ciao!
Dani
Dani (HEAD Switzerland)
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