'Cool Thang' oder 'Fine Thang'?

montclair02
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2006 15:49

'Cool Thang' oder 'Fine Thang'?

Beitrag von montclair02 » 04.11.2006 16:47

Hallo,

Ich habe mich entschieden nach langer Zeit, doch wieder mal eigene Ski zu kaufen. Von allen Ski auf dem Markt, habe ich endlich 2 in die engere Wahl gezogen: 'Cool Thang' und 'Fine Thang'. Jedoch weiss ich nicht, welcher der geeignetere ist.

Ich bin kein Anfänger mehr, fahre aber auch nicht super gut. Schwarze Pisten gehören nicht zu meiner Kategorie. Ich möchte einfach einen Ski für mein jetziges Können, bei dem ich aber auch noch Steigerungspotenzial entwickeln kann.

Im Internet habe ich gelesen, dass der 'Fine Thang' ein Änfänger Ski ist und für langsame Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Der 'Cool Thang' wäre für mittlere Geschwindigkeit.

Jetzt ist Tempo so eine Sache. Ich weiß eben nicht, ob doch der 'Fine Thang' für mich reichen würde. Im Handel hat mir jemand gesagt, dass der 'Cool Thang' bei höheren Geschwindigkeiten laufruhiger ist.

Doch wie schnell ist 'höhere Geschwindigkeit'?

Ich weiß eben nicht, ob ich bei dem 'Fine Thang' noch Steigerungspotenzial habe, oder nicht. Ebenso wenig bin ich mir unsicher, ob ich jemals so schnell (wobei das ja relativ ist) fahre, oder nicht.

Hat vielleicht jemand von euch mit den beiden Ski Erfahrung und/oder kann mir helfen?

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,
montclair02

Manü
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2007 12:20
Wohnort: Voreifel

Cool Thang oder Fine Thang?

Beitrag von Manü » 14.02.2007 13:10

Hallo montclair02,

auch nach so langer Wartezeit auf eine Antwort, hoffe ich dennoch, daß es für einen Beitrag noch nicht zu spät ist (oder hast Du die Skier schon gekauft?)
Bin erst seit heute im Forum, und habe jetzt auch erst die Erfahrung mit meinen Fine-Thang gemacht.