'Cool Thang' oder 'Fine Thang'?

montclair02
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2006 15:49

'Cool Thang' oder 'Fine Thang'?

Beitrag von montclair02 » 04.11.2006 16:47

Hallo,

Ich habe mich entschieden nach langer Zeit, doch wieder mal eigene Ski zu kaufen. Von allen Ski auf dem Markt, habe ich endlich 2 in die engere Wahl gezogen: 'Cool Thang' und 'Fine Thang'. Jedoch weiss ich nicht, welcher der geeignetere ist.

Ich bin kein Anfänger mehr, fahre aber auch nicht super gut. Schwarze Pisten gehören nicht zu meiner Kategorie. Ich möchte einfach einen Ski für mein jetziges Können, bei dem ich aber auch noch Steigerungspotenzial entwickeln kann.

Im Internet habe ich gelesen, dass der 'Fine Thang' ein Änfänger Ski ist und für langsame Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Der 'Cool Thang' wäre für mittlere Geschwindigkeit.

Jetzt ist Tempo so eine Sache. Ich weiß eben nicht, ob doch der 'Fine Thang' für mich reichen würde. Im Handel hat mir jemand gesagt, dass der 'Cool Thang' bei höheren Geschwindigkeiten laufruhiger ist.

Doch wie schnell ist 'höhere Geschwindigkeit'?

Ich weiß eben nicht, ob ich bei dem 'Fine Thang' noch Steigerungspotenzial habe, oder nicht. Ebenso wenig bin ich mir unsicher, ob ich jemals so schnell (wobei das ja relativ ist) fahre, oder nicht.

Hat vielleicht jemand von euch mit den beiden Ski Erfahrung und/oder kann mir helfen?

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,
montclair02

Manü
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2007 12:20
Wohnort: Voreifel

Cool Thang oder Fine Thang?

Beitrag von Manü » 14.02.2007 13:10

Hallo montclair02,

auch nach so langer Wartezeit auf eine Antwort, hoffe ich dennoch, daß es für einen Beitrag noch nicht zu spät ist (oder hast Du die Skier schon gekauft?)
Bin erst seit heute im Forum, und habe jetzt auch erst die Erfahrung mit meinen Fine-Thang gemacht.
Bin mit meinem Skilehrer auf der Piste gewesen, und der mußte seine (doch lange nicht mehr gewachsten) Skier erstmal wachsen, weil ich immer an ihm vorbeigeschossen bin. Ich habe mir diesen Ski auch geholt, weil als Tempo "langsam" angegeben worden ist, aber im Vergleich zu anderen (Atomic) Skiern, die ich bisher gefahren habe, kann ich hier nicht sagen, daß es sich um einen langsamen Ski handelt (immer aus meiner Sicht als nicht mehr Anfänger und noch lange nicht Könner) gesehen. Aber an der Reaktion meines Skilehrers (die sind wohl frisch gewachst??) und meinen Erfahrungen auf der roten Piste sind die Dinger keine Bremser!!! :-?
Ich hatte Sie mir langsamer vorgestellt. :o
Das bedeutet aber nicht, daß Du das vielleicht anders empfindest.

Übrigens habe ich den Ski-Belt getestet und für mich (schwache Frau) ist er genau das richtige. (Spart Kraft).

Hoffe, Dir eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben, besser, Du testet die Skier irgendwo.

Gruß

montclair02
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2006 15:49

Beitrag von montclair02 » 14.02.2007 14:46

Hallo Manü,

Danke für deine Antwort. Aber nachdem sich keiner mehr auf meinen Beitrag gemeldet hatte, habe ich mich nochmal im Geschäft von eine Skilehrer beraten lassen und dann habe ich den Cool Thang gekauft. Bin ihn mittlerweile schon 2 mal gefahren (es lag leider nicht mehr Schnee) und muss sagen, dass es sich doch echt gelohnt hat. Ich muss dazu sagen, dass der Skilehrer und noch 1 weiteres Beratungsgespräch die besten waren. Ich habe mich in etlichen Sportgeschäften beraten lassen, aber niemand hatte soviel Ahnung.
Ich habe meine Skier in Kinnlänge geholt und bin sehr zufrieden damit. Sie sind doch echt richtig drehfreudig. Jetzt kann ich endlich mal einen Skiurlaub planen. Der Winter kann kommen.

Gruß,
montclair02

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag