auch ich steh' vor einer schwierigen Entscheidung:
Nachdem mein Atomic GS 9 sich langsam verabschiedet (Bindung im Eimer, weder Belag noch Kanten sind mehr vorhanden

Allerdings brauche ich (27, 1,83m, 72 kg, Skifahrer seit über 20 Jahren, recht sportlicher Fahrer) nicht mit aller Gewalt eine reine Rennmaschine, sondern eher ein Gerät für alle und vor allem ganze Tage und in allen Situationen, recht vielseitig also.
Folgende Überlegung: Natürlich muss getestet werden, blind gekauft wird nix. Nachdem aber Einiges zur Wahl steht, würd ich mich gern mit euch austauschen, weil ich nicht grad zehn Paar Latten ausprobieren will.
Der aktuelle Supershape 06/07 in der Slalom-Version steht auf meiner Liste zur Zeit ganz oben, wobei ich nur die Bedenken hege, dass er evtl. zu schnell schwimmen/flattern könnte (in Wunschlänge 165cm). Hat da jemand Erfahrung? Geht der Supershape Speed als Alternative auch für kurze Schwünge?
Wie seht ihr dagegen im Vergleich den Worldcup i.SL ohne Supershape? Wo liegen in der Fahrweise grundsätzlich die Unterschiede? Da wäre ein vergleichender Testbericht schön! Packt der auch mal Neuschnee oder ne spontane Powderabfahrt? Könnte mir auch vorstellen, dass er allgemein anstrengender ist...
Und dann wären da noch die Kandidaten Elan SLX und Dynastar Omeglass (nicht unbedingt die Comp-Version, s.o.!). Elan scheint stark geschmacksabhängig zu sein und der Dynastar angeblich zu anstrengend.
So, jetzt kommt ihr!
Grüße vom Huber