Head Alpinski C215 Sondermodell Allround.

Dorman
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2006 00:35

Head Alpinski C215 Sondermodell Allround.

Beitrag von Dorman » 12.06.2006 01:15

Hallo aus Slowenien!

Da ich momental ein gunstiges Angebot fur neue Crving-Skis erhaltet habe, mochte ich hier fragen, ob es sich lohnt, sie zu kaufen.

Es handelt sich um Head Alpinski C215 Sondermodell Allround. Am Internet habe ich zimmlich wenig Informationen über dieses Modell gefunden.

Meine Skikenntnisse sind so ungefahr in der Mitte. Bin nicht am besten und am schnellsten aber ich kann fast uberall problemlos skifaren. Ich bin 185cm gross und habe 80 kilos.

Wie lang sollten sie fur meine Körperlänge sein ?

Vielen Dank fur alle Informationen und Empfehlungen!

MfG

D.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 16.06.2006 23:33

hallo Dorman,
zuerst herzlich willkommen hier im forum und, afaik, als erster vertreter von Slowenien. Prost!
(ich wollte ursprünglich "deiner heimat" schreiben, es ist aber nicht ganz so selbstverständlich. wenn es stimmt, prima!)

Uwe, dann hättest du einen guten zuwachs in deine sammlung, Slowenien ist ja ein skiland schlechthin!
btw, diese woche auf dem gletscher hat sich mein trainerfreund mit einem slowenischen trainer über unser beliebtes thema unterhalten, wieso das kleine land mit nur ca. 2 mio einwohnern so viele ausgezeichnete sportler der internationalen klasse hat, darunter auch die durch lange tradition so starke skifahrer...

zum ski:
der C 215 steht mit der bezeichnung zwischen den standardmodellen C220 und C210. beide sind basis-modelle der 2005/2006-reihe. ich nehme an, wie für die Heads typisch, für die zielgruppe und den preis gute ski, aber halt einsteiger-intermediate skis.
der ski ist entweder der 220 oder 210. der 220 ist etwas besser, aber auch eine stufe tiefer als der 240, der auch nur ca. die "untere mitteklasse" repräsentiert, mit C260 als "gute mitte".
der vergleich mit den autos hinkt natürlich.

wenn du "fast überall problemlos skifahren kannst", verdienst du auch einen ski mit etwas mehr performance drin, zB den 260 oder den XRC 800. ich weiss zwar nicht, wie günstig das angebot ist und wie wichtig der günstige preis für dich ist, würde mich aber durch die chance nicht blenden lassen. es finden sich ja recht viele gute angebote, wenn man sucht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag