Hallo ihr hier im forum.
Ich habe mir schnäppchenmäßig einen HEAD CYBER C 110 gekauft. (170cm)
Der Verkäufer meinte, ich müßte damit gut klarkommen.
Ich bin 1,90m lang und ca. 90kg schwer.
In der Vergangenheit bin ich in der Tat mit einem 170cm-carver prima klargekommen (ATOMIC C9)
Jetzt hab ich aber so mal rumgesurft, und irgentwie den Verdacht, daß es ein DAMENMODELL ist. Nicht, daß ich was gegen Damen hätt, aber mir kommt der gedanke, daß damencarver wohl kaum auf 90kg ausgelegt sind, oder?
Kann mir da jemand helfen, bitte?
=edit:
schlimer noch: habe zwar nen C 110 im netz gefunden, ABER DER SIEHT GANZ ANDERS AUS !!! Meiner hat nicht dieses railflex und auch nicht dieses "intellifibre", sondern GARNIX... (panik)
HEAD CYBER C 110
- Uwe
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Hi joe twee,Gast hat geschrieben:also entweder weiß auch keiner von euch bescheid, oder ihr mögt keine newbies...
helfen würden wir schon gerne ... nur können tun wir - wahrscheinlich - nicht, weil wohl keiner dieses Modell kennt. Ich schätze mal, dass es ein recht einfaches "Einsteigermodell" ist. Mehr kann ich aber nichjt sagen
Uwe
Hi!
Kann Uwe da nur zustimmen. Der 110er ist wirklich ein Einsteigermodell!
Die ist aber natürlich nicht so schlimm.... Allerdings verstehe ich den Verkäufer ehrlich gesagt nicht so ganz.
Du bist ziemlich groß und recht schwer. Da der 110er im Gegensatz zu den Modellen ab i.C. 160 recht weich ist, ist er eher nciht so geeignet würde ich mal behaupten.
Ich bin noch schwerer als Du, habe mir aus diesem Grund dann aber auch den i.C. 160 Super Railflex gekauft.
Aber wie sich dies nun positiv oder negativ auf Dein Fahrverhalten auswirkt, kann ich Dir leider nicht sagen. Da habe ich nicht so die Ahnung von!
Viele Grüße
Timo
Kann Uwe da nur zustimmen. Der 110er ist wirklich ein Einsteigermodell!
Die ist aber natürlich nicht so schlimm.... Allerdings verstehe ich den Verkäufer ehrlich gesagt nicht so ganz.
Du bist ziemlich groß und recht schwer. Da der 110er im Gegensatz zu den Modellen ab i.C. 160 recht weich ist, ist er eher nciht so geeignet würde ich mal behaupten.
Ich bin noch schwerer als Du, habe mir aus diesem Grund dann aber auch den i.C. 160 Super Railflex gekauft.
Aber wie sich dies nun positiv oder negativ auf Dein Fahrverhalten auswirkt, kann ich Dir leider nicht sagen. Da habe ich nicht so die Ahnung von!
Viele Grüße
Timo
Head C110
Bleib ruhig. Der „einfache“ C 110 sollte das (überwiegend graue) Modell 2002/2003 sein, das noch ohne Railflex war. Nächste Saison kam der (bunte: rot o. gelb o. blau) C 100 mit Railflex. Für den kommenden Winter heisst es wieder C 110 und ist als Set mit Railflex System im Angebot.
Der Ski ist kein Damenmodell, die heissen bei Head „Lightning“. Es geht aber um ein Einsteigermodell, also ganz „unten“ in der Head-Kollektion. Was keine Tragödie sein sollte: auch die billigeren Heads sind ganz leistungsfähig.
Die „intelligence“-Story hört bei Head ein paar Modelle „höher“ auf, also bei i.C 160.
Railflex an sich ist nicht anderes als eine einfache vormontierte Platte mit Schienen, in die die Railflex-Bindung eingeschoben wird. Die einfache vorgebohrte Tyrolia CP9 Platte funktioniert m.E. sehr ähnlich, so wie eine Bindung mit integrierter Platte oder ähnliche Platten von anderen Herstellern (z.B. Marker und besonders VIST).
Du schreibst nicht, wie gut, oft usw. du fährst. Bei so maskulinen Werten wie deine 190 cm/90 kg würde ich aber beim nächsten Ski etwas „höher“ greifen.
Der Ski ist kein Damenmodell, die heissen bei Head „Lightning“. Es geht aber um ein Einsteigermodell, also ganz „unten“ in der Head-Kollektion. Was keine Tragödie sein sollte: auch die billigeren Heads sind ganz leistungsfähig.
Die „intelligence“-Story hört bei Head ein paar Modelle „höher“ auf, also bei i.C 160.
Railflex an sich ist nicht anderes als eine einfache vormontierte Platte mit Schienen, in die die Railflex-Bindung eingeschoben wird. Die einfache vorgebohrte Tyrolia CP9 Platte funktioniert m.E. sehr ähnlich, so wie eine Bindung mit integrierter Platte oder ähnliche Platten von anderen Herstellern (z.B. Marker und besonders VIST).
Du schreibst nicht, wie gut, oft usw. du fährst. Bei so maskulinen Werten wie deine 190 cm/90 kg würde ich aber beim nächsten Ski etwas „höher“ greifen.
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