noch mal ne frage zum i.sl

feuerschnuck
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2004 10:32

noch mal ne frage zum i.sl

Beitrag von feuerschnuck » 05.08.2004 09:28

Bin bisher einen atomic 9.14 in 150 cm gefahren, hab den aber letzte saison gecrasht, der war wohl zu weich ;-)
ich bin 160 groß, wiege 70 kg, würde meinen fahstil als sportlich bezeichnen (hab vor 3 jahren angefangen skizufahren, und von anfang an nur carving-technik gelernt). Komme auf etwa 25 bis 30 Skitage pro Saison, fahre ca. 85 % piste und 15 % off-pist. liebe weite schwünge und enge radien, ich feile aber noch an meiner carving-technik noch, bin bestimmt noch kein profi,

liebäugele mit dem head worldcup i.sl modell 03/04 (länge 150 cm), hab von meinem hiesgen sportgeschäft das set (CP13 + tyrolia ff 7 plus) für 349 Euro angeboten bekommen

der verkäufer rät mir aber zu dem head worldcup i.sl chip, da der wegen der breiteren schaufel (117,6-63,7-109 im vergleich 108-62-96 ohne chip) und auch wegen des chips wesentlich breitbandiger wäre und auch einfacher fehlerverzeihender sei. der preis liegt für das set mit cp13 und tyrolia ff 7 plus für diesen ski bei 479,-

der preisunterschied ist ja nicht gerade unerheblich, lohnt sich das? Ich suche einen ski der mich fordert, ohne mich zu überfordern. Und ist das ein guter preis für den i.sl chip?

Was meint ihr dazu?

freu mich auf Eure antworten/meinungen

feuerschnuck

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 12.08.2004 11:29