Ich habe bis zum Wochenende die Möglichkeit, mir o.a. Ski NEU für 288 Euro anzuschaffen. ( 13mm Platte, Bindung weiss ich im Monent nicht)
Mein Problem ist: Er ist nur in 155cm zu haben.
Zu mir: 175cm, 77 KG, 37 Jahre, laufe Ski seit 26 Jahren, ca. 14 Tage/Jahr.
Bis 1998 klassische Technik, zuletzt Salomon 8000E 207cm.
1999 - 2002 klassische Technik und erste Carvingversuche mit Atomic BetaCarvX 9.?? 190cm (genaue Bez. weiss ich nicht mehr, aber riesen Radius)
2003 Erster Carvingkurs mit geliehenen Fischer RC4 RS Carver 170cm, hat suuper geklappt und selbst die blödesten Abfahrten machten wieder Spass!!!!

Mann kann sagen, ich bin nun Carving-Infiziert und tendiere generell zu einen SL Carver.
Mein Carvingstil wird wohl weniger Richtung Extreme- sonderen eher Richtung Slalom, aber auch grosse Bögen gehen; Klassisch sollte auch noch funktionieren. Und wenn denn mal Tiefschnee da ist, sollte der Ski da auch relativ gut funktionieren.
Meine generelle Technik ist wohl ganz gut, zentrale Position kein Problem.
Frage: Ist der Head was für mich? Ich persönlich hätte ihn wohl in 165cm genommen, habe hier aber viel über 'In der Kürze liegt die Würze' gelesen. Ich weiss, pauschale Aussagen sind schwierig, aber was ist vom Head in 155cm zu halten?
Als Alternative könnte ich noch den Salomon Equipe 10 3V 03/04 in 160cm oder 168cm für 400 Euro bekommen.
Irgendwelche Anmerkungen eurerseits?
Danke im voraus
Frank