Head Skibindung

Gumpiball
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2021 13:41
Vorname: Ramon
Ski: Head Worldcup Rebels E-race Pro

Head Skibindung

Beitrag von Gumpiball » 07.03.2021 13:49

Hallo zusammen

Ich bin gestern den Head Worldcup Rebels e-Race Pro zum testen gefahren und der hat mich Vollends überzeugt!

Nun wollte ich noch die passende Bindung finden, jedoch finde ich keine schlauen Infos dazu.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich bin auf zwei Bindungen von Head gestossen:
"Freeflex 14" oder
"Freeflex ST 16"

Leider steht auf der Head Hompage nicht wirklich viel dazu.
Welche Bindung würdet ihr empfehlen?

Mein Fahrstil ist eher schnell und aggressiv, mein Level würde ich auf sehr gut einschätzen, ich gehe im Jahr ca. 20 mal auf die Piste, mein Gewicht beträgt ca. 90kg.

Ich danke euch schon mal im Voraus!
Beste Grüsse

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4785
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Head Skibindung

Beitrag von TOM_NRW » 07.03.2021 15:24

Hi,

je höher der Einstellbereich, desto hochwertiger der Aufbau der Bindung (Federn ...), aber auch schwerer. 14 sollte für den Otto-Normalverbraucher auch bei sehr sportlicher Fahrweise absolut ausreichen.

LG Thomas

Gumpiball
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2021 13:41
Vorname: Ramon
Ski: Head Worldcup Rebels E-race Pro

Re: Head Skibindung

Beitrag von Gumpiball » 07.03.2021 16:30

Besten Dank.
Ich habe eben gerade ein Angebot gefunden, bei der die Freeflex ST 16 Bindung verbaut ist. Bedeutet also das die besser als die Freeflex 14 ist, dafür etwas schwerer (300gr pro Bindung)?

latemar
Beiträge: 3276
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Head Skibindung

Beitrag von latemar » 08.03.2021 12:49

Schau mal auf den Z-Wert, ob Du die Bindung überhaupt fahren kannst.

Gruß!
der Joe

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3525
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Head Skibindung

Beitrag von extremecarver » 10.03.2021 01:27

Die st16 ist 5-16Z, die kann jeder mit 90 kg fahren der nicht Rennen fährt.

Ist wohl die beste nicht rennbindung von tyrolia. Die St 16/18X wäre nochmals klar haltbarer, wiegt mehr und beginnt bei 8Z
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Verschoben von KAUFBERATUNG - Ski HERREN nach HEAD am 10.03.2021 09:03 durch Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag