Fotos Modelle 2003/2004 ???

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Fotos Modelle 2003/2004 ???

Beitrag von TOM_NRW » 03.02.2003 11:11

Hallo,

an die Besucher der ISPO !!!

Hat schon jemand die Head-Modelle für die kommende Saison 2003/2004 gesehen? Gibt es entscheidende Änderungen? Wenn jemand Fotos hat bitte posten !

Gruss Thomas

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: Fotos Modelle 2003/2004 ???

Beitrag von golden gaba » 06.02.2003 17:10

TOM_NRW hat geschrieben:Hallo,

an die Besucher der ISPO !!!

Hat schon jemand die Head-Modelle für die kommende Saison 2003/2004 gesehen? Gibt es entscheidende Änderungen? Wenn jemand Fotos hat bitte posten !

Gruss Thomas
hi tom,
hab mir so ziemlich alles auf der ispo angeschaut. ein paar änderungen gibt es bei allen...aber die würde ich im bereich marketing stecken...
so wirklich inovatives hab ich nicht gesehen.
bei head hab ich mir nur den sl-rd (verkaufsrennski) genauer angeschaut.
die goldene schrift ist nächstes jahr gelb und das heuer nur aufgemalte inteligenz system ist nächstes jahr mit zwei plastikstücken aufgeklebt.....
ich fand die ispo nicht wirklich prikelnd......
aber was solln die firmen schon groß entwickeln......
su
tom

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Ispo ...

Beitrag von TOM_NRW » 19.02.2003 16:08

Hallo golden gaba,

in welcher Funktion warst Du auf der ISPO? Meines Wissens kommt man dort als Otto-Normal-Verbraucher nicht hin, oder?

Gruss Thomas

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: Ispo ...

Beitrag von golden gaba » 19.02.2003 17:16

TOM_NRW hat geschrieben:Hallo golden gaba,

in welcher Funktion warst Du auf der ISPO? Meines Wissens kommt man dort als Otto-Normal-Verbraucher nicht hin, oder?

Gruss Thomas
vielleicht hast du schon mal ältere beiträge von mir gelesen...da schreib ich des öfteren mal rein das ich beim sport-scheck in münchen ski und skischuh verkauft habe...
wenn man schon mal die vertreter der firmen kennt und solche kontakte hat sollte man diese nicht abreissen lassen....
es gibt immer eine lösung bzw. tricks auf die ispo zu kommen.

carvelino
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2003 11:58

head 2003/04

Beitrag von carvelino » 24.02.2003 12:08

hy tom, wir haben folgende head´s bereits gefahren: sl, monster 75 + 85, race und racedepartment sl, richtige änderunbgen gibt´s auf jeden fall bei den monstern. die sind arschgeil geworden. jeder, ob freeskier oder nicht kann mit den dingern eine scheiß-gaudi haben. echt cool, aber nur für freaks wirkungsvoll das sl-race-dapartment in sandwich-bauweise. trotzdem gilt für alle head-ski: immer wieder ien positive überraschung! und zu dem kommentar im oberen teil: es gibt eine untersuchung des max-planck-institutes, die "tatsächlich" eine verringerung des widerstandes bei dem i-chip gemessen hat. allerdings erstmal nur bei der chip-serie!

bilder kannst du gerne ab april haben. meld dich dann einfach nochmal!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Neue Headmodelle

Beitrag von TOM_NRW » 24.02.2003 13:57

Hi Carvelino,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Mich interessiert insbesondere der neue Verkaufsrennski als Slalommodell (diese Saison Worldcup i.Sl. R.D.).

Wäre Klasse, wenn mir einer seine Fahrelebnisse mitteilen könnte.
Da meiner Meinung aber auch das Auge mitfährt, würde ich gerne ein Bild sehen. Vielleicht komme ich mitten im Hochsommer wieder in die Verlegenheit einen neuen Ski bestellen zu dürfen.

Danke und Gruss aus Neuss

Thomas

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 24.02.2003 14:08

Hi!
Fotos wären echt super! 2 Fragen hätt ich auch noch.

1. Wie ist es nächstes Jahr mit der Abstufung der SL Modelle? Hab hier im
Forum gehört, dass es neben dem Verkaufsrennski und dem Worldcup SL noch einen "normalen" SL geben wird.
2. Was hat sich an den Monstern alles verändert (Länge, Taillierung...) bzw. is der Unterschied zum diesjährigen Modell sehr groß?

mfg
KungFuChicken

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 11.03.2003 15:23

KungFuChicken hat geschrieben:Hi!
Fotos wären echt super! 2 Fragen hätt ich auch noch.

1. Wie ist es nächstes Jahr mit der Abstufung der SL Modelle? Hab hier im
Forum gehört, dass es neben dem Verkaufsrennski und dem Worldcup SL noch einen "normalen" SL geben wird.
2. Was hat sich an den Monstern alles verändert (Länge, Taillierung...) bzw. is der Unterschied zum diesjährigen Modell sehr groß?

mfg
KungFuChicken
photos kann ich leider noch keine liefern.
zu 1.
ja die drei modelle wird es geben. ich persönlich konnte bis jetzt nur den racedepartment fahren (besser gesagt ich nenne ihn mein eigen) einige bekannte von mir sind den r.d mittlerweile testgefahren.
egal ob du jetzt der topläufer bist oder ein guter durchschnittsfahrer. der r.d. ist für jedermann geeignet.

zu2.
kann ich nix sagen..

gruß
tom

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Beitrag von TOM_NRW » 11.03.2003 16:40

Hallo golden gaba,

hast Du das aktuelle Modell (2002/2003) oder bereits das Modell 2003/2004 vom i.Sl. R.D. ???

Kannst Du den R.D. von den Fahreigenschaften einstufen z.B. im Vergleich mit dem Atomic SL 11.12 oder dem Fischer RC4 Worldcup SC ?

Würde mich schon interessieren.

Vielen Dank schon einmal.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 11.03.2003 17:15

TOM_NRW hat geschrieben:Hallo golden gaba,

hast Du das aktuelle Modell (2002/2003) oder bereits das Modell 2003/2004 vom i.Sl. R.D. ???

Kannst Du den R.D. von den Fahreigenschaften einstufen z.B. im Vergleich mit dem Atomic SL 11.12 oder dem Fischer RC4 Worldcup SC ?

Würde mich schon interessieren.

Vielen Dank schon einmal.

Gruss Thomas
hi thomas,
ich hab daas modell 2002/2003. das modell 2003/2004 ist genau der gleiche ski und hat nur ein klein wenig anderes design an der oberfläche.
ansonsten 1:1 der gleiche ski.

im vergleich zum atomic und fischer:
der head ist im schaufelbereich vom flex etwas weicher. dadurch (und vor allem durch die gute sandwich-bauweise) ist er insgesamt spritziger!!!!
du kannst den ski easy going mit wenig kraftaufwand fahren oder eben vollgas und wie ich im rennen einsetzen (ich geh aber auch funcarven mit dem teil) je schneller und aggressiver du dieses teil fahrst umso gemeiner wird der ski..will heissen, das du dann sehr konzentriert fahren musst. er hat mich auch schon mal ausgespuckt. damit meine ich, ich fahr so aggressiv über die schaufel, das ich es schaffe den radius auf ca. 6meter oder drunter drücke. wenn aber dem ski durch kleine schneehaufen usw. die möglichkeit gegeben wird, das er seine flexbiegung wieder in die ursprungsform zurück bringt. dann macht er sooooo schnell zu und "schlägt zurück"... ich liebe es wenn ein ski so spritzig ist. denn es ist ja kein eigenleben...man kann den ski einfach dazu zwingen und das macht unglaublich spass!!!!!!!!!!
ich kann den ski nur empfehlen!!!!!
und zwar für jedermann!!!!!

gruss tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag