Head Ski (I.Speed und I.DH

maxmitschke
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2017 16:38
Vorname: Maximilian
Ski: Head
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 20

Head Ski (I.Speed und I.DH

Beitrag von maxmitschke » 01.02.2017 16:40

Hallo ihr lieben.

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar was der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Head Modellen ist.
Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8268
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Head Ski (I.Speed und I.DH

Beitrag von Uwe » 01.02.2017 17:02

Bitte mal Link zu den Ski, damit man weiß, welchen du genau meinst.
Uwe

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Head Ski (I.Speed und I.DH

Beitrag von Nkster » 01.02.2017 18:26

I.DH ist der Abfahrtsski.
Das heißt: brutal hart, extrem lang außerhalb des Abfahrtsrennkurses unfahrbar.
2.18m lang, 50m Radius

maxmitschke
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2017 16:38
Vorname: Maximilian
Ski: Head
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 20

Re: Head Ski (I.Speed und I.DH

Beitrag von maxmitschke » 01.02.2017 19:27

Hallo Uwe,

Den I.DH hab ich ja erklärt bekommen. Dankeschön dafür Nkster.
Hier ist der andere http://shop.head.com/de/world-cup-rebel ... ed-16.html

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8268
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Head Ski (I.Speed und I.DH

Beitrag von Uwe » 01.02.2017 22:51

Hast du selbst mal die Daten der Ski verglichen?
Was verstehst du, bzw. was verstehst du nicht? ... alleine Länge und Radius sind total verschieden.
Uwe

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1352
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: K2 Catamaran, Atomic Vantage 97 C

Re: Head Ski (I.Speed und I.DH

Beitrag von gebi1 » 05.02.2017 23:39

maxmitschke hat geschrieben:Hallo ihr lieben.

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar was der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Head Modellen ist.
Danke im Voraus.

http://shop.head.com/de/ski/skis/race/w ... -rd-3.html http://shop.head.com/de/ski/skis/race/w ... ed-16.html was gibt es da zu fragen? Die Daten sprechen für sich. Ein hoschspezialisiertes Sportgerät für Abfahrer der eine und ein Racecarver für den/die Freizeitfahrer/in der andere.

DH Ski sind übrigens nicht unfahrbar. Mit der nötigen Technik und Kraft, würden sie auch auf der harten Piste Spass machen. Vorausgesetzt man ist (fast) alleine drauf. Aber wer kauft so was wenn er/sie keine Rennen fährt.

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Head Ski (I.Speed und I.DH

Beitrag von Nkster » 05.02.2017 23:56

DH Ski sind übrigens nicht unfahrbar. Mit der nötigen Technik und Kraft, würden sie auch auf der harten Piste Spass machen. Vorausgesetzt man ist (fast) alleine drauf. Aber wer kauft so was wenn er/sie keine Rennen fährt.
Naja aber ein Abfahrtsski halte ich auf der Piste für unnötig. Ein 33-40 Meter Super G ski kann meiner Meinung nach alles was man auf der Piste braucht. Und selbst so ein Super G ski ist quasi nicht fahrbar, weil man sooo selten Gelegenheit hat den auszufahren. Und außerdem ist es nicht so leicht einen 2,18m DH ski zu transportieren. Da brauch man das richtige Fahrzeug/Dachbox für^^.

Cc18890
Beiträge: 21
Registriert: 19.12.2016 18:28
Vorname: Carl

Re: Head Ski (I.Speed und I.DH

Beitrag von Cc18890 » 08.02.2017 13:52

Ich erweiter mal die Frage ;)
Was ist denn der Unterschied zwischen dem WC Rebels I. Speed und dem normalen supershape i.speed.
Klar der eine ist gerockt der andere nicht. Wie stark spürt man den Unterschied?
Würdet ihr den supershape eher als normalen Allrounder einstufen und den WC dann als Consumer Riesenslalomski vergleichbar mit redster GS usw.?

Ehrlich gesagt finde ich die "Race" sparte von Head doch etwas verwirrend.

Speed vs. Speed Pro -> gleicher Ski nur unterschiedliche Platte?
I.race vs speed/pro ?
I.gsx als preiswerter look-a-like Ski?

Vielen Dank schonmal

AndreasG1989
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2013 18:33
Vorname: Andreas
Wohnort: Graz

Re: Head Ski (I.Speed und I.DH

Beitrag von AndreasG1989 » 02.03.2017 01:08

Also der Supershape Speed fällt bei Head nicht unter Raceski, sondern nur unter On Piste. Abgesehen vom Rocker hat er auch ganz andere Dimensionen (kürzer und kleinerer Radius).

Zum i.speed pro, abgesehen von der Bindungsplatte hat der pro auch noch einen dickeren Aufbau. Er dürfte daher auch härter als der normale i.speed sein. Gefahren bin ich bis jetzt allerdings nur den normalen i.speed, demnach kann ich über den pro nichts genaueres sagen.

Der i.race dürfte einfach ein Mittelding zwischen i.speed und i.sl sein (also gleicher Aufbau und im Radius genau zwischen den beiden anderen) und der i.gsx ist, wie du schon richtig festgestellt hast, ein preiswerteren look-a-like. Den findet man auch nicht auf der Head Homepage, der dürfte einfach ein Sonderstellung für den Handel sein (bei den ich ihn teilweise schon deutlich teurer gesehen habe, als ich meinen i.speed gekauft habe...). Was in dem so drinnen steckt weiß man nicht so genau.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag