Head Supershape Titan und kurze Schwünge

Heyerdahl
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2016 12:20
Vorname: Steffen
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 14

Head Supershape Titan und kurze Schwünge

Beitrag von Heyerdahl » 11.12.2016 12:39

Hallo Freunde des gepflegten Skifahrens,

ich wollte gerne mal Eure Erfahrungen in Bezug zum Head Supershape Titan wissen. Die Saison 2016/2017 hab ich mit einem K2 Rictor80 in 181cm/R18m eröffnet. Bin gut mit dem zurechtgekommen egal ob Eis , Neuschnee, Sulz, schlechte Sicht oder Buckel am Nachmittag, ich hatte Spass. Wenn man es spritziger haben wollte dann musste man doch etwas Kraft investieren, was sich jetzt nicht schlecht fand.
Dann hatte ich mitbekommen das Head mit dem Supershape Titan auch einen Ski mit 80iger Mittelbreite anbietet jedoch mit einem Radius von 14,7m bei 177 Länge ... was ihn wohl agiler macht. Ich überlege jetzt ob ich nicht doch auf den Titan wechseln sollte.

Was meint Ihr ...?

zu mir : 49 Jahre, 190cm, 100kg, 30 Jahre Skierfahrung, sehr sportlich( Kraft ist genug vorhanden durch Rennrad/MTB und Volleyball)
Fahre gern kurze, mittlere Schwünge, glatt gewalzte Pisten mag ich nicht so, am meisten Spass habe ich wenn's schöne Haufen gibt und etwas bucklig ist ... Hatte bis vor kurzem den Magnum von Head, der war auch gut.
Zuletzt geändert von Heyerdahl am 12.12.2016 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 787
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Rossi FIS SL, Speed Master GS, Bonafide, Völkl Two
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Head Supershape Titan und kurze Schwünge

Beitrag von maestro70 » 11.12.2016 21:40

Ich denke, der Titan ist für dein Gewicht zu weich.
Ich hatte den auch mal, habe auch in etwa dein Gewicht, fand den nicht so gut, weil er bei schon normal harten Verhältnissen nicht gut gehalten hat.
Richtor 80 u. Magnum sind auch härter als der Titan.

Wenn du kleine u mittlere Radien gerne fährst, auch gerne in weicheren, verbuckelten Pisten (wie ich), dann hole dir nen Atomic Redster Edge SL (70er Taille, kleiner Radius, Doppeltitanal) o.ä.
Solche Ski sind bei solchen Verhältnissen genial zu fahren...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Head Supershape Titan und kurze Schwünge

Beitrag von ImpCaligula » 27.12.2016 14:48

Schau mal in meinen Blog... Ich 184cm 98kg ...fahre seit 2 Jahren begeistert den Ski...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag