Head space XTI/ Space Board?

Gast

Beitrag von Gast » 21.11.2001 20:48

Hat jemand bereits erfahrungen mit den beiden Skiern gemacht? Wie fährt sich überhaupt ein Head Fun-Carver? Hatte mal einen gewönlichen Head ski, der war mir aber zu weich.

Gruss Dani

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 21.11.2001 21:29

Mir liegt der XTI viel besser. Bin beide in 150cm gefahren und finde den XTI (Radius 9m)vielseitiger, eisgriffiger und tempofester als das Spaceboard (Radius 8m).

Beide Ski sind sehr einfach zu fahren, vielseitig und tempofest. Aber eben der XTI ist doch mehr Rennski. Ist übrigends auch der Ski von Carving Weltmeister Ignaz Gahnal. (Viellicht hat er aber auch einen speziell für ihn angefertigten XTI)

Beide sind vom Flex her sehr weich, aber torsionssteif. Der XTI ist etwas steifer und kommt dem Slalom Wordcup näher.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: michi am 2001-11-21 21:42 ]</font>

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 22.11.2001 08:04

morgen,

ich bin den xti (modell 2001) letztes jahr ein paar tage gefahren, in kombination mit der mitgelieferten tyrolia platte.

die kombination hat mich nicht besonders überzeugt. auf ideal preparierter piste ist der ski zwar problemlos zu fahren, aber der ski ist für meinen geschmack zu weich, zu wenig spritzig.
und die platte passt mir überhaupt nicht! ich fand sie schwammig, und für wirklich radikale turns brauchst du mind. 4 cm zusätzliche standerhöhung.

aber wie dies im forum ja schon verschiedentlich ausgeführt wurde, es geht nichts über selber testen. bevor du dir den ski kaufst, fahr ihn ein, zwei tage, wenn möglich unter verschiedenen bedingungen, probier auch ein paar andere skis als alternative (zb. Snowrider Titanium Race, Stöckli Raver, Elan Hyper HCX) und mach dir selbst ein bild.

besten gruss

mede

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 22.11.2001 09:17

und vergiss nicht den circle http://www.circle-ski.de zu testen, ähnliche geometrie, etwas steifer und spritziger....

Gast

Beitrag von Gast » 24.12.2001 21:26

Hy Carving Freunde



"Binn ein eingeschworener Head-Fan"



Alter 24
Gewicht 68kg (mit Skibekleidung)
Grösse 172cm

Binn die letzte Saisong mit dem XTI gefahrn
Ich sage nur verdammt Geil.
Leicht zu Fahrn .

Heuer Habe ich den letztjährigen Cyber Board 160. Ist eine gewalltige Herausforderung und kostet enorm Kraft. Aber das wolln wir ja.

mfg streetluge

mail downhillextreme@hotmail.com

Gast

Beitrag von Gast » 25.12.2001 15:32

Ich wiege fast 90kg. Ist der Ski dafür nicht etwas zu weich? Im Moment fahre ich einen Axecleaver. Wie verhält sich der XTI im Vergleich zum Axecleaver?

Gruss

Dani

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 02.01.2002 16:34

Gast schrieb am 2001-12-25 15:32 :
Ich wiege fast 90kg. Ist der Ski dafür nicht etwas zu weich? Im Moment fahre ich einen Axecleaver. Wie verhält sich der XTI im Vergleich zum Axecleaver?

Gruss

Dani
sind beide sehr weich, der xti ist noch leichter zu fahren und einfacher im kurzschwung. der axecleaver macht beim carven mehr spaß.

auch 100kg menschen kommen nach meinen erfahrungen mit dem xti zurecht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag