Sondermodell: Head i.Shape MTX 2014 => Super Preis / Leistun

Ski-Hansi
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2013 14:14
Vorname: Hans
Skitage pro Saison: 5

Sondermodell: Head i.Shape MTX 2014 => Super Preis / Leistun

Beitrag von Ski-Hansi » 17.11.2013 14:45

Hallo zusammen

Da ich vom Ski (Head i.Shape MTX 2014) auf der Homepage von Head nichts gefunden habe, nehme ich an es handelt sich hier um ein Sondermodell.

Folgende Angaben kann man zum Beispiel über den Ski unter http://www.snow-how.de/head_ishape_mtx_ ... -2437.html finden:

Sportlichkeit und neueste Technologie zu einem super Preis!
Der i.Shape MTX ist ein perfekter Racecarver für alle sportlich ambitionierten Skifahrer.
Dank des neu entwickelten ERA 3.0 Rocker in der Schaufel, ist der i.Shape MTX trotz der Sportlichkeit sehr drehfreudig und macht auch in zerfahrenen Schnee noch Spaß. Aber wenn Sie morgens wieder oben auf den gewalzten Pisten stehen, ist der i.Shape MTX dank des Vollholzkern mit Fiberglasummantelung und einem Titanalgurt ein richtiger Racer!

Radius: 14,3 m bei 170cm
Tallierung: 119 - 66 - 98mm


Den Ski gibt es dort für 369 Euro.

Nun meine Frage?

Gibt es irgendwo mehr Infos zu diesem Ski?

Kann jemand einschätzen ob sich dieser Ski lohnt bezüglich Preis Leistung oder ob man sich evtl. besser für die offiziellen Head Skis entscheiden sollte und etwas mehr Geld ausgeben soll.

Evtl. hat jemand sogar Erfahrungen mit diesem Ski gemacht?

Besten Dank für alle Infos rund um den Ski.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Sondermodell: Head i.Shape MTX 2014 => Super Preis / Lei

Beitrag von Uwe » 17.11.2013 15:45

Das sind die Maße des i.Supershape Speed, siehe:
http://www.head.com/ski/products/skis/p ... ?region=de

Der Aufbau wird aber sicherlich ein ganz anderer (nicht so hochwertig) sein. Die Titanaleinlage lässt aber auf einen eher sportlich härteren Ski schließen.
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Sondermodell: Head i.Shape MTX 2014 => Super Preis / Lei

Beitrag von TOM_NRW » 17.11.2013 15:53

Ich glaube das den Kunden hier mit dem Hinweis "Modell 2013/2014" etwas vorgegaukelt wird. Einerseits ist es nicht das Design der aktuellen Saison noch gehört dieses Modell zum aktuellen Lieferprogramm (siehe Homepage).

Entweder ist es ein älteres Modell welches man unter einem neuen Namen günstig weiterproduziert oder es ist ein speziell für eine große Händlerkette produziertes Modell.

Wie schon einmal gesagt, ich habe wenig Vertrauen in solche Sondermodelle. Kein Hersteller oder Händler hat was zu verschenken und wenn dann noch mit der alten UPE (es gibt überhaupt keine UPE des Herstellers - bzw. der Hersteller listet das Modell gar nicht in seinem Sortiment) geworben wird, sind solche Produkte bei mir unten durch.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag