Head i.shape STX - wer kennt sich damit aus?

Willi_AC
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2013 08:44
Vorname: Willi
Ski-Level: 60

Head i.shape STX - wer kennt sich damit aus?

Beitrag von Willi_AC » 14.11.2013 08:59

Liebe Sportsfreunde,
auf der Suche nach einem neuen Ski bin ich auf den Head i.shape STX gestoßen, der nach Aussage des Händlers eigentlich genau das ist was ich suche, nämlich:
nicht ganz so komfortabel und "allroundig" wie der Head integrale 007, aber doch entspannter und weniger fordernd als ein Head i.supershape magnum. Und mit einem Preis von 350 Euros recht gut meinem Geldbeutel entsprechend.

Zumindest im deutschen Markt scheint das ein Modell zu sein, was speziell über Intersport vertrieben wird. Auf den (deutschen) Head-Seiten findet man keine Infos dazu.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass es zwei recht unterschiedliche Modelle gibt mit gleicher Bezeichnung - eine schwarze Ausführung mit einer 68er Taille und ein weißes Modell mit einer 74 Taille.

Die Fragen dazu:
Hat es hier so deutliche Änderungen von 2012 nach 2013 gegeben oder was ist da passiert?
Und:
Wer kennt diese Modelle? Könnt ihr der Aussage des Händlers hinsichtlich der Einstufung zwischen Integrale 007 und Magnum zustimmen?

Viele Grüße,

Willi.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Head i.shape STX - wer kennt sich damit aus?

Beitrag von TOM_NRW » 14.11.2013 11:00

Hi,

wieder einmal ein Sondermodell von Head. Die Bilder im Netz sind nicht klar. Aber sieht nicht aus wie ein Sandwhich-Aufbau. Wenn es so ist, hat der Ski nichts mit den ueblichen Supershapes zu tun.

Wuerde mich nicht auf die UPE verlassen. Der Preis von ca. 350 Euro waere mir zu hoch fuer einen solchen Ski. Dann doch lieber ein Auslaufmodell aus 12/13 aber das Original.

Der Haendler kann viel erzaehlen, verlaessliche Tests/Erfahrungen gibt es selten bei Sondermodellen.

LG Thomas

Willi_AC
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2013 08:44
Vorname: Willi
Ski-Level: 60

Re: Head i.shape STX - wer kennt sich damit aus?

Beitrag von Willi_AC » 15.11.2013 13:08

Danke für die erste Einschätzung. Hier mal der Link auf die Intersport-Seite:
http://www.intersport.de/shop-product/h ... 006004345/
Da steht was von Sandwich-Seitenwangen-Konstruktion.
Was da nicht steht, sind irgendwelche Angaben zur Geometrie.
Aber vielleicht nochmals in die Runde: kennt jemand dieses Modell bzw. diese Modelle etwas besser?

Gruß, Willi.

GuyPearce
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2012 16:25
Vorname: Mario

Re: Head i.shape STX - wer kennt sich damit aus?

Beitrag von GuyPearce » 27.12.2013 16:58

Ich kenn die erste MTX/STX Reihe und kann dir nur empfehlen gleich nen Supershape (z.B. Magnum) zu kaufen. Fühlen sich viel hochwertiger an, drehen leichter, kanten besser und machen so auch viel mehr Spaß. Ich wollte damals auch die 150€ sparen, weil ich dachte, dass die eine Klasse nach oben (von MTX zu Magnum) nicht so viel ausmachen würde. Weit gefehlt :-?

Willi_AC
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2013 08:44
Vorname: Willi
Ski-Level: 60

Re: Head i.shape STX - wer kennt sich damit aus?

Beitrag von Willi_AC » 27.12.2013 17:46

Inzwischen habe ich mich für den i.supershape magnum entschieden, Kommentare wie dieser bestärken mich in meiner Wahl, daher danke dafür.
Nächste Woche geht es damit zum ersten Mal auf die Piste. Ich bin schon sehr gespannt - denn wirklich zählen tut es natürlich auf'm Platz (und nicht im Forum).

Willi.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag