Head Supershape Magnum Saison 07/08: Was ist der noch wert?

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Head Supershape Magnum Saison 07/08: Was ist der noch wert?

Beitrag von CarvingKarlos » 24.10.2013 11:23

Hallo,

möchte meinen "Alten", den Head Supershape Magnum aus der Saison 07/08 in 170 cm veräußern.
Nun frage ich mich was der noch wert ist?
Er hat ca. 40 Skitage auf dem Buckel und 4-5 Services gesehen. Gesamtzustand des Ski ist technisch und optisch gut. Zudem hat er mit der Freeflex 14 eine recht hochwertige Bindung drauf.

Was ist der Ski aus Eurer Sicht noch wert?

Ciao Karl
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Head Supershape Magnum Saison 07/08: Was ist der noch we

Beitrag von moni.ski » 24.10.2013 11:40

Nicht mehr viel, auch wenn er in Top Zustand ist. Er hat ja doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Mehr als 150 Euro auf keinen Fall eher weniger.

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Head Supershape Magnum Saison 07/08: Was ist der noch we

Beitrag von skiingman » 24.10.2013 13:53

Hi,
ich würde auch weniger ansetzen. Deutlich weniger sogar..... Wenn Du Ende der Saison einen Ski aus dem Verleih kaufst, hat er eine ähnliche Laufleistung, aber in der Regel einen frischen Service und Du hast die Händlergewährleistung. Ich würde für einen sechs Jahre alten Ski von Privat wohl nicht mehr als 70 bis allerhöchstens 90 EUR zahlen. Ich würde ihn an Deiner Stelle mit Startgebot 1 EUR bei Ebay reinstellen und hoffen, dass sich die Meute im Kaufrausch hochsteigert :D

Beste Grüße
Markus

P.S.: Ich habe während meines Studiums in nem Skiaden mit großer Secondhandabteilung gearbeitet und kenne deshalb so ungefähr die (Händler-) Einkaufspreise. Da würdest wahrscheinlich etwas im Bereich von 45-50 EUR bekommen, damit der SKi dann nach einem Service für 99 EUR raus kann.

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Head Supershape Magnum Saison 07/08: Was ist der noch we

Beitrag von Fips » 29.10.2013 20:23

Bevor der Ski bei dir im Keller verstaubt, d.h. wenn du ihn eh nicht mehr brauchst, schmeiß' ihn in die Bucht. Da war der Magnum in den letzten Jahren immer der Renner

Ich habe in den letzten Jahren auch immer mal mit einem gebrauchten Magnum geliebäugelt und viele Auktionen beobachtet. Als dann selbst die runtergerittensten Gurken zum Schluss preislich abgegangen sind wie Schmitz' Katze und eigentlich immer an der 200 Euronen-Marke zumindest gekratzt haben, hab' ich dankend abgewunken.

Gerade jetzt zu Saisonbeginn kannst ihn da wahrscheinlich ganz gut loswerden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag